1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

festplatte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von lutz123, 30.10.07.

  1. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    hallo,
    ich habe ein problem mit meinem imac, ich habe ei paar dateien auf eine externe usb-platte kopiert, dabei hat sich der mac aufgehängt und ich habe ihn ausgeschaltet (powerknopf 3 sec lang gedrückt) danach ist der mac nicht mehr hochgefahren, sondern es kam immer dieser dunkle bildschirm mit dem hinweis ich solle neu starten, aber das brachte auch nichts, als ich dann beim start den pram löschen wollte, hat er plötzlich von der osx cd gestartet, was die ganze zeit nicht ging. allerdings habe ich jetzt das problem, dass im fdp meine festplatte nicht abgezeigt wird,den hardwaretest kann ich auch nicht machen, er startet immer von cd. ich glaube dass meine festplatte abgeraucht ist, was meint ihr, über gute antworten würde ich mich sehr freuen, nicht dass ich mir jetzt ne neue platte kaufen obwohl dies gar nicht kaputt ist. welche festplatte wird eigentlich in meinem imac der in meiner signatur steht benötigt (sata oder diese sata2)?
    sorry wegen tippfehlern, aber ich muss am iphone tippen und das nervt


    gruss lutz
     
    #1 lutz123, 30.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.07
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
  3. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    danke, aber auch das hat nicht funktioniert, ich denke wirklich dass es die festplatte ist, da diese nirgends angezeigt wird. könnt ihr mir jetzt vielleicht noch sagen was für eine festplatte in den 20er imac 2,0 core duo rein muss, ich weis dass es eine sata sein muss, aber man liest auch von sata2 platten, und kann man da die ganz normalen 3,5er nehmen oder braucht man da was spezielles?

    gruss lutz
     
  4. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    also problem gelöst, es war die festplatte, habe sie ausgetauscht und jetzt geht alles wieder.


    gruß lutz
     

Diese Seite empfehlen