• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte kaputt bei iPod 3G?

Sebush

Idared
Registriert
15.03.06
Beiträge
27
Hallo,

ich habe einen 30GB iPod der dritten Generation. Vor einigen Tagen bin ist die Batterie leer gegangen und seitdem funktioniert das Geraet nicht mehr. Wenn ich den iPod an das Ladekabel anschliesse oder die Tasten beruehre, faehrt die Festplatte hoch und das Apfellogo erscheint. Dann kommt aber nicht das Menue, sondern das Geraet faehrt wieder runter, um direkt daraufhin den Vorgang zu wiederholen. Bis er keinen Strom mehr hat.

Ich nehme an, dass die Festplatte kaputt ist. Leider habe ich aufgrund des Alters des Geraetes keine Garantie mehr. Gibt es irgendetwas, das ich tun kann?

Vielen Dank!

Sebastian
 

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem iPod 3G,
die Festplatte startete zwar,
allerdings erschien nie das Menü.
Als ich ihn ans Netz angeschlossen habe, wurde der Akku nicht aufgeladen,
die Rückseite wurde unglaublich heiß.
Daraufhin habe ich ihn eingesandt und er wurde repariert!
Laut apple gab es jedoch keine größeren Fehler, keine Ahnung was die gemacht haben.
Aber seit dem funktioniert er hervorragend!
 

Sebush

Idared
Registriert
15.03.06
Beiträge
27
Hey Bluetentraum,

der Tipp klingt gut! Allerdings habe ich ja keine Garantie mehr und die Preise, die Apple auf der Homepage angibt, hoeren sich recht grausig an. Hattest du zu dem Zeitpunkt noch Garantie?

Gruesse,

Sebush

PS: Ansonsten werde ich das mit dem Reseten ausprobieren! Das wusste ich nicht. Allerdings habe ich mehrmals die Batterie so leerlaufen lassen, wie es nur ging, so dass er sich eigentlich fast selbst haette reseten muessen. Aber egal - das wird heute Abend gecheckt!
 

Sebush

Idared
Registriert
15.03.06
Beiträge
27
Tja, habe es mehrfach ausprobiert - er macht genau den gleichen Mist wie vorher. Da er nun "schon" zweieinhalb Jahre alt ist, werde ich ihn wohl in die Tonne treten können. Sowas frustrierendes.
 

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
Ich hatte zum Glück noch Garantie.
Der Fehler trat schon nach 4 Wochen ein,
wäre fast ausgerastet :)
Du könntest ja mal bei Apple anrufen und um Rat fragen.
Die werden dir zwar das mit dem reset erzählen,
was aber bei mir nicht funktionierte!

Viel Erfolg