1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte ist extrem Laut

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Florian-Klum, 16.08.09.

  1. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem das meine Festplatte in meinem MacBook Alu zu laut ist.
    Drin ist jetzt eine Western Digital Scorpio Black 320GB 7200U/min Free Fall Sensor.

    Die Festplatte ist Lauter als der Lüfter da dieser eh selten mal läuft höre ich die ganze Zeit dieses blöde Festplatten Geräusch.

    Ich habe mal eine MP3 Datei bei Youtube Hochgeladen wo das Geräusch zu hören ist.

    Ich werde es demnächst mal bei Youtube oder so Hochladen damit ihr das mal hört.

    Das Komische ist wenn ich links neben dem Trackpad auf das Alu drücke wird es leiser.
    Die Festplatte liegt ja direkt untendrunter.

    Ich habe es auch schon mit Schaumstoff versucht hat aber leider nicht geklappt.

    Hat einer von euch eine Idee wie ich das ganze leiser bekomme?
     
  2. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.171
    Vor dem hochladen würd ich als 1. meine gesamten Daten auf der Platte sichern,
    ich habe vor 2 Wochen die zweite umgetauscht, nachdem sie den Betrieb eingestellt hat.
    Beide waren korrekt eingebaut und trotzdem extrem laut.
     

Diese Seite empfehlen