• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte ins Netzwerk

calexico84

Golden Delicious
Registriert
16.12.09
Beiträge
9
Hallo!
Ich habe hier noch eine 500GB IDE Festplatte rumliegen und suche nun ein Gehäuse das mir die Festplatte ins Netzwerk bringt.
Solche Gehäuse gibt es ja massig. aber kann ich da jedes X-Belibige nehmen, oder ist da was zu beachten?
Ich möchte auf dieser Platte dann meine iTunes und Lightroom Bibliotheken ablegen und somit von jedem Rechner aus darauf zugreifen.

Ich möchte dann auch auf dem Schreibtisch oder in der Finder Seitenleiste ein Festplattensymbol dafür haben - möchte sie also wie eine ganz normale usb/interne Festplatte handhaben.
Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir ein paar tipps geben!

mfg
martin
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
was für dich halt wichtig sein sollte:
-ide anschluss (da du ja ne ide platte hast)
-netzwerkanschluss
-protokoll über das die platte geshared werden kann (am besten wäre appletalk, danach smb, nfs)
-ordentlicher cpu/ram, jenachdem was du für ne geschwindigkeit haben willst
-web-gui oder osx-programm...

das wars glaube so...