1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte ins Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von calexico84, 17.01.10.

  1. calexico84

    calexico84 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    9
    Hallo!
    Ich habe hier noch eine 500GB IDE Festplatte rumliegen und suche nun ein Gehäuse das mir die Festplatte ins Netzwerk bringt.
    Solche Gehäuse gibt es ja massig. aber kann ich da jedes X-Belibige nehmen, oder ist da was zu beachten?
    Ich möchte auf dieser Platte dann meine iTunes und Lightroom Bibliotheken ablegen und somit von jedem Rechner aus darauf zugreifen.

    Ich möchte dann auch auf dem Schreibtisch oder in der Finder Seitenleiste ein Festplattensymbol dafür haben - möchte sie also wie eine ganz normale usb/interne Festplatte handhaben.
    Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir ein paar tipps geben!

    mfg
    martin
     
  2. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    was für dich halt wichtig sein sollte:
    -ide anschluss (da du ja ne ide platte hast)
    -netzwerkanschluss
    -protokoll über das die platte geshared werden kann (am besten wäre appletalk, danach smb, nfs)
    -ordentlicher cpu/ram, jenachdem was du für ne geschwindigkeit haben willst
    -web-gui oder osx-programm...

    das wars glaube so...
     

Diese Seite empfehlen