• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte in Ordnung - Mac startet trotzdem nicht !!!

wudi

Empire
Registriert
20.03.08
Beiträge
89
Nach einem Crash startet mein OS X 10.5.4 nicht mehr. Nachdem der Apfel kommt hab ich einen blauen Screen mit einem kleinen Punkt oben links in der Ecke.
Habe dann mittels dem Festplatten-Dienstprogramm die HD getestet. Hat aber nichts gebracht "Das Volumen "Macintosh HD" ist anscheinend in Ordnung." So das Testergebniss.

Nachdem ich das Macbook erst 1 Woche habe und vorher Windows-User war hab ich natürlich wenig bis gar keine Ahnung vom Mac.
Weiss nur, dass ich mich in der ersten Woche lieber mehr mit dem Thema "Time Machine" auseinander setzen hätte sollen ; /

Aja, Windows läuft noch via Bootcamp.

Viel. hat ja wer einen Tip!!!

THX
 

holymoly

Golden Delicious
Registriert
11.12.07
Beiträge
8
Ich hab ein MacBook Pro, ebenfalls mit 10.5.4 und hab genau das selbe Problem, hab schon alles probiert, RAM zurückgesetzt, Hardwaretest, Festplattendienstprgramm...
war allesin Ordnung, aber er startet trotzdem nicht.
Wäre cool wenn einer noch eine Idee hätte woran das liegen kann und wie man das Problem beheben kann.
PS: ich hatte vorher keinen crash, am abend vorher hat alles ganz normöa funktioniert und am nächsten morgen hatte ich dann das problem.
Gruß
 

wudi

Empire
Registriert
20.03.08
Beiträge
89
Hab jetzt die orig. Software neu installiert und das 10.5.5 update gemacht. Leg mir jetzt zusätzlich eine externe Platte zu und lass Time Machine werken.
 

holymoly

Golden Delicious
Registriert
11.12.07
Beiträge
8
würde auch gerne neuinstallieren, hab aber noch wichtige daten auf meiner festplatte und keinen 2. mac um die daten zu sichern......
weiß wirklich keiner, wie man das problem anders lösen kann???
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Mal 'n vielleicht 'dummer' Vorschlag von einem, der keine Ahnung von Windows hat:

Beim Neustart die 'alt'-Taste gedrückt halten - dann werden alle startfähigen Volumes angezeigt.
Versuchen auf Mac OSX zu starten.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Mac OS 'zerschossen' ist, sondern vermute, daß XP als Startvolume ausgewählt ist und defekt ist, deshalb mein Vorschlag.

Gruss
pacharo
 

holymoly

Golden Delicious
Registriert
11.12.07
Beiträge
8
hab kein windows auf meinem macbook pro drauf....