• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Festplatte in anderes MacBook umgebaut, kleine Probleme

iBene

Empire
Registriert
17.09.05
Beiträge
84
Hey,

da bei meinem MacBook Pro 6,2 die Grafikkarte kaputtgegangen ist, habe ich mir das gleiche Modell nochmal gekauft und die alte Festplatte in das neue Gerät eingebaut. Soweit funktioniert auch alles, bis auf ein paar kleine Probleme:
- Safari-Erweiterungen sind verschwunden und lassen sich nicht mehr laden (ist eine alte Version von Safari)
- der Schlüsselbund wird scheinbar nicht übernommen
- bei Ableton Live fehlen die Plugins (nur die von Ableton, nicht die von Drittanbietern)

Lässt sich das durch einen einfachen Schritt wie zum Beispiel Rechte reparieren in Ordnung bringen?
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Ich kann die jetzt nicht direkt bei deinem Problem helfen, könnte mir aber denken das der Schlüsselbund System-gebunden ist.

Aber bei deinem MBP 6.2 ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Grafikkarte defekt, sondern ein Tantal-Kondensator der einfach zu wenig Strom für die Grafikkarte bereitstellt. Wenn du löten kannst, kostet dich die Reparatur etwa 2 Euro, Anleitung habe ich hier: https://www.die-oswalds.de/blog/2019/01/28/macbook-pro-2008-2010-grafikkarten-reparatur/
 
  • Like
Reaktionen: iBene und Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
diese Dinge sind systemgebunden. Für Schlüsselbund sollte ein Ab- und Anmelden iCloud helfen, sonstige Authorisierungen erfordern händische Wiederholungen der jeweiligen Prozedur.
 

iBene

Empire
Registriert
17.09.05
Beiträge
84
Ok, danke! Das mit dem Kondensator austauschen versuche ich mal bei Zeiten, durch festes Drücken in der Mitte links funktioniert es zeitweise auch wieder, falls das bei der Fehlerbestimmung hilft.

Den lokalen Schlüsselbund habe ich in einen neu erstellten rüberkopiert und damit konnte ich dann darauf zugreifen, in die Cloud wollte ich meine Passwörter nicht übertragen.

Fehlen nur noch die Safari Erweiterungen, auch bei erneutem Auswählen lässt sich die ursprüngliche .safariextz Datei nicht wieder hinzufügen. Und die neuen Erweiterungen aus dem App Store sind nicht kompatibel...