• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte IMAC defekt??????

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
Brauche Hilfe!
Imac 20 Zoll (2007) und Snow Leopard.
Der Rechner wurde plötzlich aus unerklärlichen Gründen langsamer. Festplatten-Dienstprogramm meldete "Knotenfehler". Reparatur vom Dienstprogramm nicht möglich. Habe dann von der DVD aus gebootet, Festplatte formatiert (mit Nullen) und TM mit dem gesicherten System wieder aufgespielt. Danach klappte der Rechner wieder. Auch mehrmaliges hoch - und runterfahren funktionierte einwandfrei. Am nächsten Tag bootete der Rechner nicht mehr. Das Drehsymbol unter dem Apfel lief ohne Ende und Festplatte schaltete sich dann ab. Habe dann alles wie vorher durchgeführt. Wieder mit Erfolg - nach 12 Stunden (Gerät war über Nacht aus) wieder das gleiche Problem. Jetzt sitz ich wieder vor der erneut reparierten Kiste und schätze, das morgen wieder alles weg ist. Dem Dienstprogramm entsprechend ist meine Festplatte nach Überprüfung "anscheinend in Ordnung". So schreibt er. Beim Wiederherstellen läuft er über 100 % Prozent - siehe Bild. Ist das so ok? Wer kennt das Problem? Kann ich ein anderes Tool zum Reparieren nutzen.
Vielen Dank im voraus für hilfreiche Tipps!

Belfigor
 

Anhänge

  • DSCN7085.jpg
    DSCN7085.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 110