• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte im Ruhezustand?

Leo.kiel

Erdapfel
Registriert
14.02.21
Beiträge
2
Moin! ich habe ein Problem, welches scheinbar nicht gelöst werden möchte.
Ich habe am letzten Montag ein MacBook Pro 2017, 128GB SSD Speicher gebraucht gekauft. Alles gut. Da der Herr sich nicht sicher war, ob er alles richtig gelöscht hatte, habe ich nachgeschaut und zwei Festplattenpartitionen gelöscht die "Ohne Titel" hießen. Danach kein Betriebssystem, kein Startvolume. Inzwischen läuft er wieder. ABER: wenn er lange zugeklappt ist (ohne ihn runterzufahren) kommt der blinkende Ordner mit dem Fragezeichen. Der Ruhezustand der Festplatte ist deaktiviert, also verstehe ich nicht was sein Problem ist... Das passiert auch nicht jedes mal. Habe ihn auch über Nacht zugeklappt und am nächsten Morgen war alles gut. Vorhin war er ca. 3h zugeklappt und da kam der blinkende Ordner. Nach mehrmaligen hoch und runterfahren geht er dann wieder ganz normal...

Was hat er nur?
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
und welche serverversion läuft auf dem rechner?
 

Leo.kiel

Erdapfel
Registriert
14.02.21
Beiträge
2
Ich denke ersteres, 11.2.1 ist auf jeden Fall die Big Sur Version die installiert ist. Ich hoffe das ist richtig beantwortet :eek: