• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte im MacBook Air 11?

Hesekaja

Erdapfel
Registriert
01.05.09
Beiträge
5
Hallo,

Ich bin etwas verwirrt bzgl der Angaben: es heisst stets Flash Speicher, allerdings gibt es Angebote mit HDD und SSD Platten. Ich mochte die SSD Variante. Werden im MA11 verschiedene Festplatten verbaut oder sind es immer die gleichen?

Freue mich auch über Kauftipps zum Thema. Sowie Erfahrungen mit dem Apple Refurbished Store.

Danke!!! Matthias
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Im 11" MacBook Air werden genauso wie im aktuellen 13" nur Flashspeicher verbaut.
Dies sind theoretisch eine SSD nur ohne das Gehäuse ;)
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
ich hab mal wo gelesen, dass das 1,8 Zoll dinger sind. Ist aber nur ein Gerücht.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Früher gabs im MacBook Air (welches damals nur in 13" erhältlich war) durchaus 1.8"-Festplatten, aber seit die MBAs ein neues Gehäuse erhielten (und auch in 11" verfügbar wurden) gibt es nur noch SSDs -> 11" gab es und wird es nie mit einer HDD geben.