• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte im Insomnia mode "ausschalten".

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
Hallo liebe Community.
Ich habe eine kleine frage betreffend die Software InsomniaX mit der man den Ruhezustand beim zuklappen eines MacBook(Pro)'s deaktivieren kann.
Und zwar würde mich interessieren ob ich die Festplatte gesondert in einen Standby-Modus schalten kann, um z.B. einen Film von einem USB-Stick auf dem TV zu schauen mit zugeklappten Mac, wobei die Festplatte ja nicht benötigt wird.
Meine sorge wenn die Festplatte laufen würde ist folgendes: wenn der Tisch irgendwie zu Stark bewegt wird, jedoch nicht stark genug dass der SMS reagiert könnte ja die Festplatte beschädigt sein, oder?
Sorry für diese blöde Frage, ich kenne mich jedoch im Bereich Empfindlichkeit von Festplatten nicht so aus.