• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte hat einen Treffer

FranziskaB

Golden Delicious
Registriert
10.10.06
Beiträge
8
Hallo,

bräuchte dringend Hilfe, meine Festplatte hat einen Treffer und ich muss mir eine neue zulegen.
Ich würde nun gerne wissen wieviel mein macbook an Festplattenspeicher vertragen kann.
Das Modell wurde Sep 2006 gekauft, weitere Daten sind 512 MB 667 DDR-2 - 2x256 MB SO-DIMMs und 2,0 GHz Core Duo.
Eine 80 GB Festplatte war vorher drin, kann ich jetzt eine 120 GB reinbauen oder noch größer?

Und weiß jemand was es kosten würde die alten Daten zu retten? Habe gehört so zwischen 300-400 Euro?

Vielen Dank im voraus

Fran
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Bei der Festplatte ist es Wurst wie viel das ist. Habe meine 80 GB-Platte auch in eine 250 GB-Platte getauscht. Aber an deiner Stelle würde ich auch gleich den Arbeitsspeicher aufrüsten. 512 MB sind ein bißchen arg wenig. Normal müssten bei dir bis zu 2 GB Arbeitsspeicher reinpassen und der kostet momentan wirklich nicht die Welt. Gerade 1 GB-Riegel sind momentan recht billig. Die 2 GB dürften deinem Macbook einen ziemlichen Geschwindigkeitsschub geben.
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
von 512 RAM auf 2 GB...hrrhrrr... da rennt das Pferdchen....bzw. das Äpfelchen :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eine gute Idee ist es außerdem, ca. 60 Euro in eine Backup-Platte zu investieren.

Gibt es beim Late 2006-MB eigentlich eine Beschränkung der Bauhöhe für die interne Platte?