1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte hat einen Treffer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von FranziskaB, 26.01.09.

  1. FranziskaB

    FranziskaB Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    bräuchte dringend Hilfe, meine Festplatte hat einen Treffer und ich muss mir eine neue zulegen.
    Ich würde nun gerne wissen wieviel mein macbook an Festplattenspeicher vertragen kann.
    Das Modell wurde Sep 2006 gekauft, weitere Daten sind 512 MB 667 DDR-2 - 2x256 MB SO-DIMMs und 2,0 GHz Core Duo.
    Eine 80 GB Festplatte war vorher drin, kann ich jetzt eine 120 GB reinbauen oder noch größer?

    Und weiß jemand was es kosten würde die alten Daten zu retten? Habe gehört so zwischen 300-400 Euro?

    Vielen Dank im voraus

    Fran
     
  2. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Bei der Festplatte ist es Wurst wie viel das ist. Habe meine 80 GB-Platte auch in eine 250 GB-Platte getauscht. Aber an deiner Stelle würde ich auch gleich den Arbeitsspeicher aufrüsten. 512 MB sind ein bißchen arg wenig. Normal müssten bei dir bis zu 2 GB Arbeitsspeicher reinpassen und der kostet momentan wirklich nicht die Welt. Gerade 1 GB-Riegel sind momentan recht billig. Die 2 GB dürften deinem Macbook einen ziemlichen Geschwindigkeitsschub geben.
     
  3. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    von 512 RAM auf 2 GB...hrrhrrr... da rennt das Pferdchen....bzw. das Äpfelchen :D
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Eine gute Idee ist es außerdem, ca. 60 Euro in eine Backup-Platte zu investieren.

    Gibt es beim Late 2006-MB eigentlich eine Beschränkung der Bauhöhe für die interne Platte?
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ja, maximal 9,5mm.
     

Diese Seite empfehlen