• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Festplatte gelöscht (?) bei DualBoot Installation für Ubuntu

IAmStupid

Erdapfel
Registriert
16.01.19
Beiträge
1
Hallo Apple Community,

für meine Masterarbeit benötige ich ROS, was am besten auf Ubuntu funktioniert. Deswegen wollte ich per DualBoot das Ubuntu Betriebssystem installieren, wobei mir (wohl) ein heftiger Fehler unterlaufen ist und ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Jedenfalls habe ich mich an ein Tutorial für die DualBoot Installation gehalten und 2 Festplatten Partitionen erstellt(Name SWAP (10 GB) und UBUNTU (100 GB)). Anschließend habe ich Ubuntu installiert - wohl aber auf der falschen Partition, da innerhalb kürzester Zeit auf Ubuntu die Fehlermeldung kam, dass der Speicherplatz nicht genügt. Also zurück in MacOS um die Partition zu vergrößern (geht nicht) um anschließend festzustellen, dass die UBUNTU Partition das falsche Format hat. Also Format ändern .. und Schock! Anscheinend wurde dabei die Macintosh HD Festplatte inklusive Betriebssystem gelöscht. Die Daten sind dank BackUp save, jedoch hätte ich den Mac gerne wieder zurück auf Werkseinstellungen.

Beim Starten mit ctrl R wird etwas aus dem Internet geladen und anschließend folgende Screens gezeigt.

Wer kann weiterhelfen? Ziel: MacBook wieder komplett auf Werkseinstellung inkl. Festplattenzustand.

Vielen Dank vorab!

Grüße,
IAmStupid
 

Anhänge

  • IMG_9316.jpg
    IMG_9316.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_9317.jpg
    IMG_9317.jpg
    744 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_9318.jpg
    IMG_9318.jpg
    1.008,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9319.jpg
    IMG_9319.jpg
    423 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9320.jpg
    IMG_9320.jpg
    513,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9321.jpg
    IMG_9321.jpg
    778,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9322.jpg
    IMG_9322.jpg
    703 KB · Aufrufe: 8