• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte geht nicht in Standby! Hilfe bei Timemachine

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
hallo!
ich habe eine imac 20" 2,4ghz und möchte eine externe festplatte WD 320GB 2,5" für timemachine per usb anschließen. leider geht die festplatte nach dem rechnerstart bzw. dem erstellen eines backups nicht in den standby, sondern läuft ständig weiter.
Gibt es eine möglichkeit, wo ich festlegen kann nach welcher zeit die festplatte in den standby wechselt und nicht ständig mitläuft?

vielen dank
 

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Würde ich auch gerne wissen!
Hab ne WD My Book 1TB home Edition!
 

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
Soweit ich weiss, geht das bei diesen kleinen externen Platten nicht, die über USB direkt am Rechner angeschlossen werden. Da sind billigste Controller eingebaut, die das nicht unterstützen. Kann mich allerdings auch irren.
Zu der WD MyBook 1TB home Edition: wenn es sich dabei um die Netzwerkfestplatte handelt, mach mal die aktuellste Firmware drauf, damit soll es gehen.