1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte geht nicht in Standby! Hilfe bei Timemachine

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von klincki01, 06.09.09.

1. klincki01

klincki01 Empire

hallo!
    ich habe eine imac 20" 2,4ghz und möchte eine externe festplatte WD 320GB 2,5" für timemachine per usb anschließen. leider geht die festplatte nach dem rechnerstart bzw. dem erstellen eines backups nicht in den standby, sondern läuft ständig weiter.
    Gibt es eine möglichkeit, wo ich festlegen kann nach welcher zeit die festplatte in den standby wechselt und nicht ständig mitläuft?

vielen dank

2. Dark_Alex

Dark_Alex Kaiser Wilhelm

Würde ich auch gerne wissen!
    Hab ne WD My Book 1TB home Edition!

3. Camthalion

Camthalion James Grieve

Soweit ich weiss, geht das bei diesen kleinen externen Platten nicht, die über USB direkt am Rechner angeschlossen werden. Da sind billigste Controller eingebaut, die das nicht unterstützen. Kann mich allerdings auch irren.
    Zu der WD MyBook 1TB home Edition: wenn es sich dabei um die Netzwerkfestplatte handelt, mach mal die aktuellste Firmware drauf, damit soll es gehen.

Diese Seite empfehlen