• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte geht in Ruhezustand

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Abend,

ich habe eine Trekstore Festplatte die immer im Ruhezustand fährt. Wenn ich etwa 20 Minute sie nicht benutze und dann benutzen will, dann fährt sie 15 sekunden hoch. Das stört unheimlich, besonders Apple nutzer wie ich, denn ich bin schnelles arbeiten gewohnt. Wie und wo kann ich es hinbebommen, damit die nicht mehr Hochfährt?

Danke im voraus
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte wie? Meinst du die interne Festplatte? Soll sie nun hochfahren oder nicht?
Jedenfalls solltest du die Einstellungen Energiesparen in den Systemeinstellungen prüfen. dort gibt es eine Option: "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte aktivieren", die solltest du ausschalten wenn ich verstanden habe, was du meinst.
salome
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
dies ist eine externe Fesptlatte, sie soll nicht in Ruhezustand gehen, wie stelle ich das ein?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Schätzen ist gut. Einfach mal klicken und schauen brächte aber ein Ergebnis. Könnte ja für alle Platten gelten. Aber der TE scheint's nicht mal ausprobieren zu wollen (oder er teilt uns nur nicht mit, daß es nichts bringt).

Ich lege allerdings Wert darauf, daß meine externen auch in den Ruhezustand gehen und weiß, daß es Platten gibt, die das definitiv nicht machen. Wartezeit beim Aufwachen heißt ja auch, daß man lange nicht auf die Platte zugegriffen hat, da kann ich mir für mich keine Situation vorstellen, wo es mir auf die paar Sekunden ankäme, und Systemdaten etc. liegen ja sowieso auf der internen.
Ich vermute, daß man den Ruhezustand der externen nur über Tools von Drittanbietern, vielleicht sogar nur vom Hersteller des Gehäuses, beeinflussen kann - ist aber eine reine Vermutung.