• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Festplatte gechrasht! Brauche Hilfe

RenéW

Granny Smith
Registriert
11.01.10
Beiträge
14
Hi

Ich habe schon wieder ein Problem und zwar habe ich ja versucht Windows auf mein MancookPro drauf zu bekommen...
Dies hat zwar nicht geklappt aber das ist mir jetzt auch egal ich habe dann die Patition wieder gelöscht und das ging auch gut...
Ich habe dann ganz normal am Lappi weiter gearbeitet (ohne das ich ihn neu gestartet habe) und gestern um 12 Uhr hbae ich ihn dann neu gestartet...

Und gerade eben habe ich ihn wieder an gemacht und was sah ich da er konnte kein Betriebsystem finden...
Ok dann wollte ich Snow Leo neu instalieren aber das geht nicht weil die Festplatte irgendwas hat ich habe sie unzählig neu Formatiert und gelöscht.. aber nix da...

WAs mich nur wundert ist das die die Festplatte auf einmal nur 149.1 GB verwendet von 160 GB formatieren hat da leider nichts geholfen...



Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Mfg
RenéW
 

RenéW

Granny Smith
Registriert
11.01.10
Beiträge
14
Keine Idee?
Es ist wirklich wichtig ich muss das heute noch schaffen ...

Helft mir bitte
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.896
Leg die DVD ein, starte das Festplattendienstprogram und poste mal ausführlich was dir zur Festplatte angezeigt wird.
 

RenéW

Granny Smith
Registriert
11.01.10
Beiträge
14
Der sagt einfach nur das ich die Festplatte Formatieren muss irgendwass mit FAt32...
Aber das habe ich schon bestimmt 10 mal gemacht...
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
deine HDD hat nominal 160GB, dass liegt aber daran, das die HDD hersteller mit dem Sytem rechnen, dass 1KB = 1000Byte die
richtige und damit in den meisten Betriebsystemen verwendung finende Rechenart ist aber 1KB = 1024Byte.
jetzt kannst du dir selber ausrechnen, ob deine Platte die richtige Größe hat oder nicht. (Führ mehr Infos bitte hier klicken)

Wegen deinem Startproblem:
lege doch einmal wie schon beschrieben die SystemDVD ein und starte das FestplattenDienstprogramm. Überprüfe, ob deine Platte mit der GUID Partitionstabelle formatiert wurde und das Format "Mac OS Extended journaled" ist