• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte funktioniert beim Time Machine Backup einspielen nicht

Locolino6

Erdapfel
Registriert
11.08.18
Beiträge
4
Hallo, habe ein Problem, habe vor einer neuen Softwareeinspielung mein Macbook per Time Machine Backup gesichert, wollte jetzt die sehr wichtigen Daten wieder einspielen, es kommt inkompatible Festplatte, habe es mit dem Migrationsassistent versucht sie braucht auch sehr lange bis sie erkannt wird, alle Daten sind aber als Backup vorhanden. Wie bekomme ich diese wieder auf mein Macbook oder kann ich die BackupDateien auf eine andere Festplatte spielen ?
Und es dann mit dieser versuchen. Über Anworten freue ich mich.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
"Inkompatible Festplatte" - wird das genauso gemeldet?
Das könnte darauf hindeuten, daß die Platte unpassend formatiert ist oder das falsche Partitionsschema eingestellt ist.
Warum willst du nach der neuen Software Daten aus dem Backup zurückholen? Bei Softwareinstallation löscht man doch normalerweise nicht die vorhandenen Daten.
 

Locolino6

Erdapfel
Registriert
11.08.18
Beiträge
4
Danke für die Antwort. Ich bin nicht so bewandert mit dem Mac System, auf dem Desktop liegt die Festplatte mit "Macintosh-HD-Daten", diese habe ich angezeigt, wie komme ich aber an die Datenherstellung, wenn ich auf previous Content gehe sehe ich alle meine Daten. Aber wie kann ich das alles wieder ins System einfügen.
Danke für Hilfe.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Ich bin nicht so bewandert mit dem Mac System

Darum geht es ja nicht. Die ganze Fragestellung ist unklar.
Warum musst Du Daten "wieder einspielen"? Hast Du irgendetwas gemacht, wodurch Daten gelöscht wurden?

auf dem Desktop liegt die Festplatte mit "Macintosh-HD-Daten", diese habe ich angezeigt

Das kann man machen, ist aber ziemlich ungewöhnlich. Wozu brauchst Du das? Oder meinst Du einen Unterordner auf der Time Machine-Platte?

wenn ich auf previous Content gehe

Was soll das sein?