• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte für TimeMachine per FW800 oder USB

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
hallo!
ich suche eine eine festplatte für timemachine zur sicherung. mein system imac 21.5" mit 1TB festplatte.
wie gross sollte die festplatte eurer meinung nach sein und lohnt sich der anschluss per FW800?
ich dachte an die Western Digital Passport Studio 500GB.

was meint ihr?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
FW800 ist der einzig richtige Anschluss. Quäl dich nicht unnötig mit USB.

Die Forum-Suche müsste Dutzende Produkte ausspucken.
 
  • Like
Reaktionen: below

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ja, lohnt!
Fast doppelte Geschwindigkeit und einfache "Reihenschaltung" der Firewire Geräte …
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Doch die von dir ins Auge gefasste Platte ist zu klein. Wenn ich rechnen kann, sind 500 GB gerade die Hälfte von 1 TB. Aber eine Backup und Auslagerungsplatte sollte mindestens doppelt so groß sein, wei das Quellvolumen.
Und, klar, Firewire ist USB deutlich überlegen.
salome
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Ich kann dir die WD My Book Studio empfehlen, kannste angenehm in Reihe schalten.
FW 800 will ich nicht mehr missen ;)
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
FW800 ist klasse, wobei für eine TM-BackupPlatte FW400 sicher auch ausreicht.