• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte für Time Machine - Sind Treiber irgendwie nötig?

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Hallihallo Leute!

Ich habe gerade meinen Leoparden ausgepackt und habe auch schon eine externe Festplatte für die TimeMachine-Backupfunktion besorgt.
Mein Problem OS X erkennt meine Festplatte nicht, bzw. nur als disk2 die ich mit dem Festplattendienstprogramm nicht formatieren kann.

Es handelt sich um eine Trekstor maxi t.uch mit 250 gb und eingebautem USB-hub und SD-karten-Lesegerät.

Wenn jemand weiter weiß, ist er herzlich eingeladen es hier ins Forum zu schreiben :-D

Vielend Dank!
Reglay
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Woher hast du die Platte denn, ist die neu? Eigentlich sind Trekstor Platten vorformatiert und erstmal ohne Weiteres unter OS X (und auch Windows) nutzbar, mein Dad hat so eine auch an seinem Mac hängen.
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Danke für deine Antwort!

Das eigentliche Problem war die Stromversorgung...^^ Das Kabel war nicht richtig reingesteckt. Mein Fehler.:p