• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte für Tiger geeignet?

Aemma

Tokyo Rose
Registriert
13.11.07
Beiträge
71
Hallo,

bevor ich demnächst von Tiger auf Snow Leopard umsteigen werde, möchte ich diverse Backups machen. Eines habe ich schon auf meiner externen Festplatte. Jetzt möchte ich mir noch eine weitere zulegen, für das Backup und später für TimeMachine. Habe ein bisschen gestöbert und diese hier gefunden:

http://www.amazon.de/Western-Digita...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1297536528&sr=1-2

Kann mir jemand sagen, ob diese Festplatte auch mit Tiger läuft? In einer der Bewertungen bei Amazon steht nämlich, dass dies nicht geht, aber da stehen auch ein paar andere Sachen, die definitv nicht stimmen, deshalb hier diese Frage.
Vielleicht weiß ja jemand mehr, sonst scheint die Festplatte ja gut geeignet.

Viele Grüße
Emma
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Hallo.

Die funktioniert auch mit OS X ab 10.3. Steht hier im Datenblatt. Einfach immer mal googlen oder direkt beim Hersteller auf der Seite lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Aemma

Aemma

Tokyo Rose
Registriert
13.11.07
Beiträge
71
Super, vielen Dank.
Festplatte ist bestellt.
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Der Unteschied liegt meist nur im Dataisystem in Bezug auf das Betriebssytem. Die Hardware ist die gleiche.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich fasse es nicht, Platte nur für 10.6, für 10.4 nicht. Das ist aber mal was ganz, ganz neues.

Wobei ich das Ding nicht kaufen würde, weil zu billig.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Über 600 Kundenrezensionen für eine simple Festplatte? Bekommt man dafür Gummipunkte oder muß heute einfach jeder zu allem seine Meinung schreiben?
Wenn die meisten Rezensionen so niveauvoll und hochinformativ sind wie die eine, in der steht: "wenn man ein Kabel zieht, ist sie auch aus" - na ja…
Kannst du mal angeben, in welcher Bewertung das mit 10.4 steht? Ich tippe mal, daß da jemand einfach nicht formatieren konnte oder glaubte, irgendwelche mitgelieferte Software benutzen zu müssen.
Ältere Betriebssysteme könnten eventuell Probleme mit der Plattengröße haben, aber 10.4 sicher nicht.
 

Aemma

Tokyo Rose
Registriert
13.11.07
Beiträge
71
So, hier habe ich die Bewertung gefunden, es ist die unterste in Englisch:
http://www.amazon.de/product-review...ageNumber=3&sortBy=bySubmissionDateDescending

Weiter oben hat es auch jemand nicht geschafft die Platte zu formatieren und sie wieder zurückgeschickt, weil sie angeblich mit Apple nicht funktioniert. Das hat mich nicht weiter beeindruckt, aber da oben genannte Bewertung das einzige zu Tiger war, wollte ich doch hier mal nachfragen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es soll ja Leute geben die sich darüber beschweren, dass ihr Kochtopf heisse Griffe bekommt.

Ein tolles Testresultat las ich mal über ein Auto. Ein (amerikanischer) Journalist schrieb, "Wow, ich konnte bei 150 km/h auf der Autobahn den Aschenbecher erreichen".

Auf Amazon schreiben die Leute, "Ausgepackt, angeschlossen, läuft, ich bin rundum zufrieden." Wow, das sind ja richtige Langzeiterfahrungen.