• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte für MacBook

ManiacMusic

Erdapfel
Registriert
18.10.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt auch noch ein MacBook 13“. (Prozessor: 2.0GHz Intel Core 2 Duo; Speicher: 1GB 667MHz DDR2 SD RAM).
Mein Problem ist das mir die derzeitige Festplatte (Kapazität: 80 GB) zu klein ist. Daher habe ich ein wenig im Internet gestöbert und bin auf die 500GB WESTERN DIGITAL Scorpio Blue (WD5000BEVT) Festplatte gestoßen. Bei meinem MacBookPro läuft sie ohne Probleme, ich bin mir nur nicht sicher wieviel GB das weiße MacBook unterstützt.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Festplatte, bzw. kann ich die ohne bedenken kaufen und einbauen?

Danke schon mal vorweg!
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Normalerweise dürfte das gehen ... wenn sie nicht mehr als 9,5 mm hoch ist
und bei der Größe in GB gibt es glaube ich keine Grenze

Moe
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
die größe ist relativ egal, die platte sollte laufen. du musst nur drauf achten, dass es eine 2,5" sata ist, die eine max. höhe von 9,5mm nicht überschreitet. wenn möglich vergleiche auch vorher die geräuschpegel und die energieaufnahme der platten (googlen), dann kann nichts schief gehen...

MoesMac war schneller :)