1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplatte für MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ManiacMusic, 17.02.10.

  1. ManiacMusic

    ManiacMusic Erdapfel

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt auch noch ein MacBook 13“. (Prozessor: 2.0GHz Intel Core 2 Duo; Speicher: 1GB 667MHz DDR2 SD RAM).
    Mein Problem ist das mir die derzeitige Festplatte (Kapazität: 80 GB) zu klein ist. Daher habe ich ein wenig im Internet gestöbert und bin auf die 500GB WESTERN DIGITAL Scorpio Blue (WD5000BEVT) Festplatte gestoßen. Bei meinem MacBookPro läuft sie ohne Probleme, ich bin mir nur nicht sicher wieviel GB das weiße MacBook unterstützt.
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Festplatte, bzw. kann ich die ohne bedenken kaufen und einbauen?

    Danke schon mal vorweg!
     
  2. MoesMac

    MoesMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    146
    Normalerweise dürfte das gehen ... wenn sie nicht mehr als 9,5 mm hoch ist
    und bei der Größe in GB gibt es glaube ich keine Grenze

    Moe
     
  3. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    die größe ist relativ egal, die platte sollte laufen. du musst nur drauf achten, dass es eine 2,5" sata ist, die eine max. höhe von 9,5mm nicht überschreitet. wenn möglich vergleiche auch vorher die geräuschpegel und die energieaufnahme der platten (googlen), dann kann nichts schief gehen...

    MoesMac war schneller :)
     
  4. MoesMac

    MoesMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    146
    Aber sowas von ;)
     

Diese Seite empfehlen