• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte für Mac und Windows (aber nicht mit Fat32) formatieren

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Hallo Leute,
habe eine 500GB WD My Passport und leider ein Problem. Ich möchte die HD sowohl an Windows Rechnern als auch am Mac verwenden und dabei mitunter auch Dateien kopieren/verschieben die mehr als 5GB groß sind, da dies von Fat32 nicht unterstützt wird weiß ich nicht wie ich die Platte sonst formatieren soll. Danke im schon mal jetzt, ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
nun NTFS und dann Paragon NTFS4Mac.
Oder ein ext2/3 filesystem und die dementsprechenden programme fuer windows und mac installieren (einfach mal googlen).
einfacher waere es aber die platte zB über eine fritzbox oder einen anderen router verfuegbar zu machen und dann via SMB drauf zuzugreifen, ist aber dann nicht ganz so flott wie usb.
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Du kannst MacFUSE und NTFS-3G installieren um auf NTFS von Mac OS aus zu schreiben.
Ist Allerdings ziemlich langsam.

Alternativ kannst du auch HFS-Explorer verwenden um von Windows aus HFS+ zu lesen.
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Danke, hatte ich schon fast befürchtet. Dürfte ja dann auch über eine Airport Extreme gehen, werde das mal versuchen, obwohl dass ja bei 5GB eine halbe Ewigkeit dauern dürfte. Auch ein weiteres Problem: kann eine PS3 über AE dann auch auf die HD zugreifen?