1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte für alle, wie konfigurieren ??? HILFE

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Kaischo, 11.06.09.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen,

    Dieses Thema wurde bestimmt schon öfters diskutiert, das weiß ich. Ich habe mal eben die Suche angeworfen und ein paar wenige (!) Threats gefunden zum Thema "welche Netzwerkfestplatte" usw. - aber WIE man die Sache konfiguriert habe ich nirgends ersehen können.

    Daher meine Frage: Ich habe zur Verfügung:

    USB 2.0 Externe Festplatte

    NAS Festplatte Extern

    Airport Express

    ----
    Ich möchte eine Festplatte die im ganzen Haus angesprochen UND beschrieben werden kann!
    Wir haben 4 PCs, alle mit WinXP. Einen Laptop mit Windows Vista. 2 iMacs und 1 MacBook mit Leopard (Neustes Update!) UND eine Xbox360 (auch mit neuster Firmware).

    Wie sollte ich das am besten machen ? Die Festplatte soll halt direkt beim Start erkannt werden ohne groß jedesmal was machen zu müssen. Und wie geht das mit der Xbox360 am besten ? Die ist auch schon im Netzwerk am Router dran.

    Würde mich sehr über Hilfe freuen, Grüße

    Kaisch0
     
  2. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Annahme: Alle Rechner hängen am gleichen LAN.
    Scheidet aus, außer du benutzt einen USB-Ethernet-Adapter oder machst den Turnschuhserver.

    Klingt erfolgversprechend.

    Da habe ich nur Halbwissen, aber das sagt, dass mit dem USB-Anschluss nur Druckersharing geht.

    Wie du die NAS-Festplatte konfigurierst, sollte aus der Bedienungsanleitung hervorgehen.
     
  3. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    welches NAS hast du? ein NAS ist ja genau für das erfunden was willst. und die konfiguration ist produktabhängig. fummel dich da mal durch, und schreibe an welchen punkt es hackt...
     

Diese Seite empfehlen