• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte für alle, wie konfigurieren ??? HILFE

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

Dieses Thema wurde bestimmt schon öfters diskutiert, das weiß ich. Ich habe mal eben die Suche angeworfen und ein paar wenige (!) Threats gefunden zum Thema "welche Netzwerkfestplatte" usw. - aber WIE man die Sache konfiguriert habe ich nirgends ersehen können.

Daher meine Frage: Ich habe zur Verfügung:

USB 2.0 Externe Festplatte

NAS Festplatte Extern

Airport Express

----
Ich möchte eine Festplatte die im ganzen Haus angesprochen UND beschrieben werden kann!
Wir haben 4 PCs, alle mit WinXP. Einen Laptop mit Windows Vista. 2 iMacs und 1 MacBook mit Leopard (Neustes Update!) UND eine Xbox360 (auch mit neuster Firmware).

Wie sollte ich das am besten machen ? Die Festplatte soll halt direkt beim Start erkannt werden ohne groß jedesmal was machen zu müssen. Und wie geht das mit der Xbox360 am besten ? Die ist auch schon im Netzwerk am Router dran.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, Grüße

Kaisch0
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Annahme: Alle Rechner hängen am gleichen LAN.
USB 2.0 Externe Festplatte
Scheidet aus, außer du benutzt einen USB-Ethernet-Adapter oder machst den Turnschuhserver.

Kaischo schrieb:
NAS Festplatte Extern
Klingt erfolgversprechend.

Kaischo schrieb:
Da habe ich nur Halbwissen, aber das sagt, dass mit dem USB-Anschluss nur Druckersharing geht.

Wie du die NAS-Festplatte konfigurierst, sollte aus der Bedienungsanleitung hervorgehen.
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
welches NAS hast du? ein NAS ist ja genau für das erfunden was willst. und die konfiguration ist produktabhängig. fummel dich da mal durch, und schreibe an welchen punkt es hackt...