1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte formatieren?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sfs, 15.02.06.

  1. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hej,

    wie bekomm' ich denn meine Festplatte möglichst schnell und sauber komplett leer?
    Würde gern einen "Neuanfang" wagen :-D , habe zuviel Zeit ;)

    Vielen Dank für kommende Hilfe,

    lg sfs
     
  2. Kritias

    Kritias Gast

    disk utility
     
  3. Kritias

    Kritias Gast

    bzw. moment, Du sprichst nur von der internen offenbar
    dann mit Installationsdisk und Taste C starten.
     
  4. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hm, ja. Die Möglichkeit kannte ich schon... ich dachte da gäb's noch mehr varianten o_O

    Trotzdem Danke...

    sfs
     
  5. Kritias

    Kritias Gast

    Ja wozu bzw. warum reicht Dir das nicht?
     
  6. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Naja, also es reicht eigentlich. Ich wollte eben nur mal nachfragen weil ich mich erinnert habe, mal einen thread dazu gelesen zu haben - den hab ich nur leider nicht mehr gefunden o_O
    Aber für meine Zwecke ist disk utility wohl völlig ausreichend - es war eher eine Frage interessehalber :-D

    Gute n8, lg sfs
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ich würde mal salopp behaupten, das das festplattendienstprogramm für alle zwecke reicht.
    zum glück sind die os 7/8/9 zeiten vorbei, wo man noch programme zum formatieren zukaufen musste, weil apple nicht alle platten formatieren/initialisieren konnte.
     

Diese Seite empfehlen