• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte formatieren?!

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hej,

wie bekomm' ich denn meine Festplatte möglichst schnell und sauber komplett leer?
Würde gern einen "Neuanfang" wagen :-D , habe zuviel Zeit ;)

Vielen Dank für kommende Hilfe,

lg sfs
 

Kritias

Gast
bzw. moment, Du sprichst nur von der internen offenbar
dann mit Installationsdisk und Taste C starten.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hm, ja. Die Möglichkeit kannte ich schon... ich dachte da gäb's noch mehr varianten o_O

Trotzdem Danke...

sfs
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Naja, also es reicht eigentlich. Ich wollte eben nur mal nachfragen weil ich mich erinnert habe, mal einen thread dazu gelesen zu haben - den hab ich nur leider nicht mehr gefunden o_O
Aber für meine Zwecke ist disk utility wohl völlig ausreichend - es war eher eine Frage interessehalber :-D

Gute n8, lg sfs
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
sfs schrieb:
Aber für meine Zwecke ist disk utility wohl völlig ausreichend

ich würde mal salopp behaupten, das das festplattendienstprogramm für alle zwecke reicht.
zum glück sind die os 7/8/9 zeiten vorbei, wo man noch programme zum formatieren zukaufen musste, weil apple nicht alle platten formatieren/initialisieren konnte.