1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte formatieren...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hannesflo, 08.01.10.

  1. hannesflo

    hannesflo Jamba

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    59
    In welches Format muss man eine externe Festplatte formatieren, damit man von Daten vom Mac und vom PC lesen und schreiben kann? Ich hätte sie schon mal am Mac und am PC formatiert, doch es hat nicht immer zusammegepasst.

    Wie muss man sie also formatieren, dass beide Geräte die Platte erkennen können?
    Ich will hier nicht herumprobieren, da das runterkopieren jedes mal einige Stunden Zeit in Anspruch nimmt.

    Bitte um Hilfe.
    Danke im Voraus.
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Fat32
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    und um die nächste frage vorweg zu nehmen: Fat32 kann nur dateien bis 4GB größe verarbeiten.
     
    Bananenbieger gefällt das.
  4. hannesflo

    hannesflo Jamba

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    59
    egal ob com PC oder Mac aus?
     
  5. Heinzi

    Heinzi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    239
    positiv.
     
  6. hannesflo

    hannesflo Jamba

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    59
  7. hannesflo

    hannesflo Jamba

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    59
    Dann belasse ich es auf NTFS...Der Mac gehört ja meiner Schwester und die Festplatte mir :p
     
  8. Heinzi

    Heinzi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    239

Diese Seite empfehlen