1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplatte Formatieren, OS X neu installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von UltimateKHAOS, 23.10.09.

  1. UltimateKHAOS

    UltimateKHAOS Gloster

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    61
    Hi

    Ich nutze meinen alten iMac als Mediacenter in meinem Wohnzimmer.

    Nun möchte ich ihn von all seinen alten Lasten befreien und die Festplatte formatieren und
    OS X neu installieren.

    Leider habe ich über die SuFu nichts gefunden. (kann es sein das die SuFu nichts taugt, oder bin ich eventuell der, der zu nichts taugt?:D)

    Ja auf jeden fall bräuchte ich eine Anleitung zur Formatierung und neuinstallation von OS X.

    Vielen Dank
    KHAOS
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Gibts sofort. :D

    OS X DVD rein, Setup starten, Festplattendienstprogramm starten, dass geht nachdem die Menüleiste geladen wurde. Festplatte formatieren und danach das Setup ausführen. Fertig, kurz und schmerzlos. :D

    mfg
    paule
     
  3. UltimateKHAOS

    UltimateKHAOS Gloster

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    61
    ha! sehr geil.

    immer wider dieses einfache und geniale OS X!

    vielen Dank.

    achja, hat jemand erfahrung mit Leopard auf älteren Macs?
    würd gerne Leo auf dem iMac installieren (Model: der erste, weisse iMac mit intel proz./512mb arbeitsspeicher)
     

Diese Seite empfehlen