• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte Formatieren, OS X neu installieren

UltimateKHAOS

Gloster
Registriert
22.08.09
Beiträge
61
Hi

Ich nutze meinen alten iMac als Mediacenter in meinem Wohnzimmer.

Nun möchte ich ihn von all seinen alten Lasten befreien und die Festplatte formatieren und
OS X neu installieren.

Leider habe ich über die SuFu nichts gefunden. (kann es sein das die SuFu nichts taugt, oder bin ich eventuell der, der zu nichts taugt?:D)

Ja auf jeden fall bräuchte ich eine Anleitung zur Formatierung und neuinstallation von OS X.

Vielen Dank
KHAOS
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Gibts sofort. :D

OS X DVD rein, Setup starten, Festplattendienstprogramm starten, dass geht nachdem die Menüleiste geladen wurde. Festplatte formatieren und danach das Setup ausführen. Fertig, kurz und schmerzlos. :D

mfg
paule
 

UltimateKHAOS

Gloster
Registriert
22.08.09
Beiträge
61
ha! sehr geil.

immer wider dieses einfache und geniale OS X!

vielen Dank.

achja, hat jemand erfahrung mit Leopard auf älteren Macs?
würd gerne Leo auf dem iMac installieren (Model: der erste, weisse iMac mit intel proz./512mb arbeitsspeicher)