1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

festplatte formatieren beim booten von dvd

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mfkem, 23.06.09.

  1. mfkem

    mfkem Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    8
    halli hallo,

    ich möchte meine festplatte formatieren, weil mein mac total spinnt.
    nur komme ich nicht mehr ins betriebssystem rein, ich habe nur noch die möglichkeiten, die mir das festplattendienstprogramm von der installations-dvd bietet. und da wird mir die formatierungsmöglichkeit nicht angezeigt. aber ich glaube, das liegt daran, dass die festplatte das startvolume ist, kann das sein?

    habe ich eine möglichkeit, die festplatte zu formatieren, ohne eine externe festplatte anzuschließen?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Du musst von der DVD starten.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vermutlich meinst du aber nicht Festplatte formatieren, sondern System neu installieren. Repariere doch mal von der DVD aus die Festplatte und dann schau weiter. Welchen Sinn sollte es haben die FP zu formatieren?
    Salomé
     

Diese Seite empfehlen