festplatte formatieren, aber wie??

Schabezo

Jonagold
Registriert
28.03.06
Beiträge
19
also ich würde gerne den mac formatieren weil da nur scheiss drauf is von dem vorbesitzer und das system is irgendwie geschwächt.. nun das problem

ich hab die Tiger dvd, mach sie in mein laufwerk, mach neu start dann ladet und ladet und ladet er und nix passiert.. das laufwerk bewegt sich und macht geräusche aber es kommt nix bei raus.. könnt ihr mir vieleicht helfen was ich tun kann??

mein iBook:
G3 500mhz
567MB SDRAM
20GB HDD
darauf muss es eigentlich laufen is ja schon instaliert!

MFG Schabezo
 

Schabezo

Jonagold
Registriert
28.03.06
Beiträge
19
nein! da iBook erkennt ja die DVD ich sehs ja wenn es hoch gefahren is :)
 

KayHH

Gast
Moin Schabezo,

Schabezo schrieb:
nein! da iBook erkennt ja die DVD ich sehs ja wenn es hoch gefahren is :)
also kommt doch was dabei raus. Du hast eine Original-Tiger-DVD und beim Neustart die Taste „C“ solange gedrückt, bis der Apfel erscheint?


Gruss KayHH
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ist es eine normale tiger dvd oder eine, die bei irgendnem rechner dabei war?
 

KayHH

Gast
Was für 4 CDs? Welche zu einem Gerät oder Original-Tiger? Selbst gebrannt, womit? Bootfähig? Ich tippe mal nein. Boote von der Original CD, das schont deine Nerven.