1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte FAT/NTFS formatieren - NUR WIE?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Apfelkompott, 05.02.08.

  1. Apfelkompott

    Apfelkompott Idared

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    26
    Hallo allerseits,

    ich wollte eben Win XP Prof. SP2 auf meinem MacBook installieren.

    - Bootcamp gestartet
    - Partition angelegt
    - XP CD gestartet
    - Auswahl für Partition getroffen

    Aber dann der Punkt, der mich nun fast in den Wahnsinn treibt. Laut Anleitung soll man nun die Windows Partition neu formatieren. Das Problem ist nur, dass nach der Partitionsauswahl der Rechner gleich damit beginnt, die Windowsdaten in den Installationsordner zu übertragen. Dementsprechend dann die Fehlermeldung:

    Aber wo soll ich jetzt bitte die Platte formatieren? Nach der Partitonsauswahl kommt keine weitere Auswahlmöglichkeit... :(
     
  2. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    Habe hier im Forum aufgeschnappt, dass dieses "keine Formatierungsmöglichkeit vorhanden"-Problem install CD spezifisch sein soll.
    Wenn das wirklich so ist, am besten mal eine andere Installationscd auftreiben.
    mfg
    seb
     
  3. Apfelkompott

    Apfelkompott Idared

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    26
    Danke für die schnelle Antwort. Es lebe Microsoft... *grrr*
     

Diese Seite empfehlen