• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte FAT/NTFS formatieren - NUR WIE?

Apfelkompott

Idared
Registriert
29.01.08
Beiträge
26
Hallo allerseits,

ich wollte eben Win XP Prof. SP2 auf meinem MacBook installieren.

- Bootcamp gestartet
- Partition angelegt
- XP CD gestartet
- Auswahl für Partition getroffen

Aber dann der Punkt, der mich nun fast in den Wahnsinn treibt. Laut Anleitung soll man nun die Windows Partition neu formatieren. Das Problem ist nur, dass nach der Partitionsauswahl der Rechner gleich damit beginnt, die Windowsdaten in den Installationsordner zu übertragen. Dementsprechend dann die Fehlermeldung:

Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten.
Medienfehler
Neustart: Taste drücken

Aber wo soll ich jetzt bitte die Platte formatieren? Nach der Partitonsauswahl kommt keine weitere Auswahlmöglichkeit... :(
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Habe hier im Forum aufgeschnappt, dass dieses "keine Formatierungsmöglichkeit vorhanden"-Problem install CD spezifisch sein soll.
Wenn das wirklich so ist, am besten mal eine andere Installationscd auftreiben.
mfg
seb