• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte extrem aktiv seit SL

Grokla

Granny Smith
Registriert
28.05.09
Beiträge
13
Hi,

hab ein Problem. Hab jetzt seit ein paar tagen Snow Leopard auf meinem Macbook Unibody 2,4 ghz. Seit dem ist in (glaube ich) unregelmäßigen abständen meine Festplatte die ganze zeit am rödeln. 1600 Lesezugriffe/sek keine seltenheit. Der Mac wird dadurch extrem lahm. Ich bilde mir ausserdem ein, dass das vorallem nach dem aufwachen aus dem Standby passiert.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Spotlight ist es garantiert nicht. Das ist schon längst indexiert.

Edit: Da fällt mir grad noch ein das der Prozess kernel_task 270mb ram verbraucht. War das schon immer so? ausserdem ist der Prozess mds ständig aktiv mit 5-15% CPU auslastung. Vielleicht hat das ja was miteinander zutun. Kann auch sein dass das vorher schon war, und ich das nur nicht gemerkt habe.


Edit2: Problem gelöst. War der MDS Prozess. Weitere Infos: http://www.apfeltalk.de/forum/sammelthread-snow-leopard-t251108.html

Gruß
Grokla