• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte entfernt sich unerwünscht vom MacBook

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hallo liebe AT-Nachtuser ;)
Hier gleich mal zu meinem Problem:

Meine externe Festplatte (Western Digital MyPassport Essential 2,5'') wirft sich selbstständig nach 1 1/2 - 3 Stunden immer aus. Dann kommt natürlich immer die Meldung ''Gerät wurde entfernt, bitte werfen sie ihr Gerät das nächste Mal aus, Blabla.'' Hab sie auch schonmal gelöscht und neu formatiert, hat auch nichts geholfen, Rechte repariert, alles gemacht.. hat da jemand ne' Idee?
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Du könntest der Platte zuvor kommen, wenn in Stromsparen das Schlafenlegen der Festplatten erlaubt ist. Ruhetzustand auf 1 Stunde, das wäre kann vor dem Wegschnarchen der Platte. Meine WD's gehen auch in den Haltezustand, aber Leo kommt damit klar. Passport 2,5''und MyBook 3,5''
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hab den Ruhezustand jetzt mal auf 1 Std.
Soll ich bei ''Wenn möglich Festplatten-Ruhezustand aktivieren'' den Haken lassen oder wegmachen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wenn die Platte in den Ruhezustand geht, ist das kein Auswerfen, sie muß weiterhin ganz normal auf dem Mac angezeigt werden.
Ich tippe eher auf einen Defekt an der Platte.