• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte entfernt sich selbst

Koeh

Braeburn
Registriert
14.11.08
Beiträge
47
Hallo Miteinander,

ich habe jetzt das Forum etwas durchforstet bin aber nicht fündig geworden und hoffe irgendjemand kann mir helfen! Folgendes Problem:

Seit der Neuinstallation meines MBPs mit SnowLeopard entfernt sich meine externe Festplatte (WD MyBook 1TB) von Zeit zu Zeit (eher sehr oft) selbst und zwar idR immer wenn ich mein Mac per von einem "Sleep" wieder aufwecke. Dies passierte früher (Leopard) nie! Vor nicht allzulanger Zeit habe ich diesbezüglich Apple angeschrieben und dann auch angerufen. Der Mitarbeiter dort versicherte mir, dass dies seit SnowLeopard "normal" sei. Stimmt das? Kann doch eigentlich nicht ganz sein? Falls doch kann man hier mit einem kleinen Programm oder irgendwie anderst Abhilfe schaffen, da es wirklich nervig ist.

Hoffe irgendjemand kann mir helfen :)

Cheers
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probier mal, ob es nützt in Sysemeinstellungen /Energie sparen das hakerl bei "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte(m) aktivieren" zu entfernen. Kannst du die Festplatte mit Firewire verbinden?
Salome