• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte "ent-partitionieren"?

rieeva01

Erdapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
2
Hallo @all,

ich habe ein Problem. Mein Mac - habe ihn geschenkt bekommen - hat eine Festplatte, die in zwei Teile geteilt ist: 1) Startvolume mit ca. 100GB und 2) Privat mit ca. 200GB.

Nun speichert der Mac ja irgendwie alles automatisch auf dem Startvolume. Des isch nun aber leider voll. Wie kann ich denn diese Partitionierung wieder rückgängig machen, ohne Daten zu verlieren?
Das Festplattendienstprogramm sagt mir, dass es am Startvolume nichts ändert.

Oder hat jmd. nen Tipp, wie ich die iPhoto oder iTunes Daten auf die private Platte ziehe, ohne dass die normalen Einstellungen verloren gehen?

Freu mich auf Eure Tipps!

Danke,
Eva.
 

GreenmanX

Bismarckapfel
Registriert
03.07.07
Beiträge
77
In iTunes kannst du in den Einstellungen den Ort für die Daten festlegen. Bei iPhoto sollte sowas auch möglich sein. In Safari kannst du nen Download-Ordner angeben. Und über die Suchfunktion findest du vielleicht auch eine Möglichkeit, wie die den Benutzer-Ordner auf die andere Partition bringen kannst.