• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte eines kaputten Powebooks anzapfen

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
Hey ho Appis,

vor einigen Wochen kippte ich Dödel Kaffee über mein 12" Powerbook. Hatte es zwar sofort ausgemacht, umgedreht und 24h liegen lassen, aber seit dem geht es nicht mehr an. Bald sollte mein neues Macbook kommen (die Packeselchen aus China brauchen ja etwas) allerdings wäre es nett einige alte Daten vom Powerbook zu retten (falls die Platte es überhaupt nocht macht). Habt ihr oh anbetungswürdige Profis Ideen für mich? Ausbauen und wo anders reinbauen (natürlich nicht ins neue Macbook)?
Und lasst niemals ein Laptop auf einem Tisch stehen auf dem auch Getränke stehen. -g-
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall.
Wenn die alte Platte nicht mehr will, steckst Du eben eine andere, neue rein.

Und dran denken: Regelmäßige Backups nehmen Getränken neben Laptops viel von ihren Schrecken! ;)
 

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
Nur einen Teil vom Schrecken, denn den über das sinnlose Rauswerfen von Geld nicht. -g- War der teuerste Kaffee in meinem Leben.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich würde versuchen, das defekte Book (ohne Festplatte) als Ersatzteilspender zu verhökern. Schau mal nach, was einzelne Teile noch bei E*** bringen und entscheide, ob Du das im Stück oder Teil für Teil verkaufst. Bei den Ersatzteilpreisen findest Du bestimmt Abnehmer.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ausbauen und in ein externes Gehäuse einbauen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Oder kauf dir ein Adapterkabel.
Muss ja nicht unbedingt von dieser Firma sein, aber preislich bringt es einen nicht um und ist kein solcher Stress sie immer in eine externe Platte einbauen zu müssen, die ja meist auch nur für eine Art (ATA/S-ATA usw. ) vorgesehen sind.