1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplatte eines kaputten Powebooks anzapfen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Schwepps, 03.11.08.

  1. Schwepps

    Schwepps Jonathan

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    82
    Hey ho Appis,

    vor einigen Wochen kippte ich Dödel Kaffee über mein 12" Powerbook. Hatte es zwar sofort ausgemacht, umgedreht und 24h liegen lassen, aber seit dem geht es nicht mehr an. Bald sollte mein neues Macbook kommen (die Packeselchen aus China brauchen ja etwas) allerdings wäre es nett einige alte Daten vom Powerbook zu retten (falls die Platte es überhaupt nocht macht). Habt ihr oh anbetungswürdige Profis Ideen für mich? Ausbauen und wo anders reinbauen (natürlich nicht ins neue Macbook)?
    Und lasst niemals ein Laptop auf einem Tisch stehen auf dem auch Getränke stehen. -g-
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall.
    Wenn die alte Platte nicht mehr will, steckst Du eben eine andere, neue rein.

    Und dran denken: Regelmäßige Backups nehmen Getränken neben Laptops viel von ihren Schrecken! ;)
     
  3. Schwepps

    Schwepps Jonathan

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    82
    Nur einen Teil vom Schrecken, denn den über das sinnlose Rauswerfen von Geld nicht. -g- War der teuerste Kaffee in meinem Leben.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ich würde versuchen, das defekte Book (ohne Festplatte) als Ersatzteilspender zu verhökern. Schau mal nach, was einzelne Teile noch bei E*** bringen und entscheide, ob Du das im Stück oder Teil für Teil verkaufst. Bei den Ersatzteilpreisen findest Du bestimmt Abnehmer.
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ausbauen und in ein externes Gehäuse einbauen.
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Oder kauf dir ein Adapterkabel.
    Muss ja nicht unbedingt von dieser Firma sein, aber preislich bringt es einen nicht um und ist kein solcher Stress sie immer in eine externe Platte einbauen zu müssen, die ja meist auch nur für eine Art (ATA/S-ATA usw. ) vorgesehen sind.
     
  7. Schwepps

    Schwepps Jonathan

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    82
    Oh, das ist eine gute Idee. Merci. :)
     

Diese Seite empfehlen