• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte defekt?

  • Ersteller LArocker
  • Erstellt am

LArocker

Gast
Hallo hab mir am freitag ein macbook gekauft (160GB) und bin damit ziemlich zufrieden ,aber noch recht unerfahren ( ex-Windows nutzer!).
wenn ich jetzt auf die festplatte clicke bekomme ich nur 130 GB angezeigt ? mach ich was falsch oder is es defekt?



Gruß Jason:)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Meine 80GB HDD hat eine effektive Grösse von 74,21 GB. Das hängt mit der Formatierung und den Umrechnungen zusammen.

Ist denn nur noch 130 GB frei oder die Grösse nur noch 130 GB?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Öffne mal das Festplattendienstprogramm und wähle die Festplatte darin aus. Dort wird Dir die tatsächliche Größe in GB und Byte angezeigt.
 

LArocker

Gast
vielen dank , habt mir sehr weiter geholfen ,ich werde nach dem arbeiten danach schaun !

eine frage hab ich dennoch und zwar wenn ich codecs (dviX avi usw.)für den quicktime player runterlade wie kann ich die dann in den quicktime installieren ?

gruß Jason
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die Codecs müssen entweder in den Ordner /Library/Quicktime (bzw. ~/Library/Quicktime) gelegt werden, manchmal ist auch ein "ordentlicher" Installer dabei. Das steht dann jeweils in der zugehörigen ReadMe-Datei :)