• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte defekt ???

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Hallo,

Ich habe mir vor einigen Monaten einen WD My Book Studio Edition Festplatte gekauft. Jetzt habe ich hunderte Dias gescannt und darauf gespeichert.
Seit heute wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Ich habe die Festplatte nur bei Bedarf mit dem Rechner verbinden (Imac). In der Festplatte hört man ein leichtes säuseln. Das bläuliche Licht an der Vorderseite der Festplatte ist nicht zu sehen.

- war kann der Grund sein - ich vermute die Festplatte ist hinüber ?
- gibt es noch eine Möglichkeit die Daten auf der Festplatte zu retten ?

Danke.

Toni.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
spätestens jetzt würd ich an ein Backup denken..
 

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
ja stimmt - noch eine externe Festplatte - welche kannst du mir empfehlen, die keine Macken machen sollte.

Fg. Toni.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Zuletzt bearbeitet: