• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte, das ledige Thema...

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Ich weiß, ich soll die Suche bemühen...
Nachdem ich mir aber jetzt eine S-ATA Platte bei Attelco bestellt habe und diese nicht passt (gibt es da einen Unterschied zwischen I und II?), sie wahrscheinlich auch nicht umtauschen kann, da dei Folie aufgerissen ist, BITTE ich um Mithilfe.
Ich suche eine Festplatte mit mind. 160gb und mind. 5400 U/min.
Kann mir jemand helfen? Vielleicht sogar direkt mit passendem Link?

VIELEN DANK!
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

zwischen S-ATA I und II gibt es lediglich einen Geschwindigkeitsunterschied. Die Festplatte sollte auf jeden Fall in deinen Mac passen, außer du hast ein MacBook(Pro).

Welchen Mac hast du denn?

Viele Grüße

Timo
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
S-ATA ist lediglich die Steckverbindung für die Datenübertragung. Du hast wahrscheinlich das Problem das deine Platte vom Formfaktor nicht in deinen Rechner paßt, ja?

Wahrscheinlich benötigst Du eine flache 2,5" Platte, ich nehme an Du hast ein Apple-Laptop, wegen den 5.400U/min.

Gerade in Mobilrechnern werden sehr flache Platten verbaut.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was ist denn eine ledige Festplatte? :p

Wichtig ist das sie nicht dicker ist als 9,5mm, sofern du ein Macbook hast.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich weiß, ich soll die Suche bemühen...
Nachdem ich mir aber jetzt eine S-ATA Platte bei Attelco bestellt habe und diese nicht passt (gibt es da einen Unterschied zwischen I und II?), sie wahrscheinlich auch nicht umtauschen kann, da dei Folie aufgerissen ist, BITTE ich um Mithilfe.
Ich suche eine Festplatte mit mind. 160gb und mind. 5400 U/min.
Kann mir jemand helfen? Vielleicht sogar direkt mit passendem Link?

VIELEN DANK!

Leidig? Ich finde es ein geiles Thema… Hab mit 250 GB die von Western Digital…
Auf jeden Fall würde ich versuchen, die Festplatte zurückzugeben. Du hast ja nichts kaputt gemacht und sie nicht verwendet.
Ansonsten hätte dir die SuFu tatsächlich sicher geholfen;)
"Welche Festplatte MacBook" (wenn du ein MacBook hast).

Achte auf die Einbauhöhe von 9,5mm… viel Spaß beim Suchen und Kaufen;)