1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte, das ledige Thema...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sweepy75, 16.10.07.

  1. sweepy75

    sweepy75 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    167
    Ich weiß, ich soll die Suche bemühen...
    Nachdem ich mir aber jetzt eine S-ATA Platte bei Attelco bestellt habe und diese nicht passt (gibt es da einen Unterschied zwischen I und II?), sie wahrscheinlich auch nicht umtauschen kann, da dei Folie aufgerissen ist, BITTE ich um Mithilfe.
    Ich suche eine Festplatte mit mind. 160gb und mind. 5400 U/min.
    Kann mir jemand helfen? Vielleicht sogar direkt mit passendem Link?

    VIELEN DANK!
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    zwischen S-ATA I und II gibt es lediglich einen Geschwindigkeitsunterschied. Die Festplatte sollte auf jeden Fall in deinen Mac passen, außer du hast ein MacBook(Pro).

    Welchen Mac hast du denn?

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    S-ATA ist lediglich die Steckverbindung für die Datenübertragung. Du hast wahrscheinlich das Problem das deine Platte vom Formfaktor nicht in deinen Rechner paßt, ja?

    Wahrscheinlich benötigst Du eine flache 2,5" Platte, ich nehme an Du hast ein Apple-Laptop, wegen den 5.400U/min.

    Gerade in Mobilrechnern werden sehr flache Platten verbaut.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Was ist denn eine ledige Festplatte? :p

    Wichtig ist das sie nicht dicker ist als 9,5mm, sofern du ein Macbook hast.
     
  5. cybpat

    cybpat Auralia

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    201
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Leidig? Ich finde es ein geiles Thema… Hab mit 250 GB die von Western Digital…
    Auf jeden Fall würde ich versuchen, die Festplatte zurückzugeben. Du hast ja nichts kaputt gemacht und sie nicht verwendet.
    Ansonsten hätte dir die SuFu tatsächlich sicher geholfen;)
    "Welche Festplatte MacBook" (wenn du ein MacBook hast).

    Achte auf die Einbauhöhe von 9,5mm… viel Spaß beim Suchen und Kaufen;)
     

Diese Seite empfehlen