1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplatte "cleanen"

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von mtvhome, 13.08.08.

  1. mtvhome

    mtvhome Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    173
    Ich suche ein Programm oder eine anleitung, mit der ich MAC OSX Panther mal von Grund auf säubern kann.

    Im Grunde genommen sollen dabei alle Caches gelöscht werden, alle Dateien von Applications, die nicht mehr vorhanden sind gelöscht werden, alle Sicherungskopien von Dateien entfernt werden etc.

    Kennt dazu jemand was? Problem ist, dass meine Festplatte fast voll ist und ich habe keine Ahnung wovon, nur eine Vermutung.

    Viele Grüße und schonmal vielen Dank für die Antworten...
    Mario
     
  2. mtvhome

    mtvhome Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    173
    CleanUP-Programm

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich hab da aber bereits selbst was gefunden.

    Das Progrämmchen heißt COCKTAIL. Ist ne feine Sache. hab da jetzt mal massiv Platz geschaffen. Über die Jahre sammeln sich eben doch paar log-Files, Programmcaches etc. an.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen