• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte "cleanen"

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Ich suche ein Programm oder eine anleitung, mit der ich MAC OSX Panther mal von Grund auf säubern kann.

Im Grunde genommen sollen dabei alle Caches gelöscht werden, alle Dateien von Applications, die nicht mehr vorhanden sind gelöscht werden, alle Sicherungskopien von Dateien entfernt werden etc.

Kennt dazu jemand was? Problem ist, dass meine Festplatte fast voll ist und ich habe keine Ahnung wovon, nur eine Vermutung.

Viele Grüße und schonmal vielen Dank für die Antworten...
Mario
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
CleanUP-Programm

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich hab da aber bereits selbst was gefunden.

Das Progrämmchen heißt COCKTAIL. Ist ne feine Sache. hab da jetzt mal massiv Platz geschaffen. Über die Jahre sammeln sich eben doch paar log-Files, Programmcaches etc. an.

Viele Grüße