• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte booten egal welches Gerät?

pfeifendeggel

Jonagold
Registriert
27.03.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

leider ist mein Macbook Pro kaputt gegangen im Stand-by modus.
Ich wollte meine mails sichern von einem anderen Computer. Ich habe Thunderbird wieder so configuriert wies vorher war. Leider sagt mir dann Thunderbird das bereits das Postfach geöffenet ich und ich den Rechner neu starten soll. Leider bringt das keinen erfolg. :mad:

Jetzt meine Frage ist es möglich die Festplatte an einen x-beliebigen Mac zu hängen und von dieser zu booten um Thunderbird korrekt zu schließen?

oder hat jemand ne andere Idee wie ich an meine mails wieder ran kommen kann?

danke und viele Grüße
Pfeifendeggel
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Vielleicht solltest Du erst einmal in vernünftigem Deutsch beschreiben, wo genau das Problem liegt.
leider ist mein Macbook Pro kaputt gegangen im Stand-by modus.
Was genau hat das mit Thunderbird zu tun?
Ich wollte meine Mails sichern von einem anderen Computer.
Welche Mail? Welcher Computer? Linux-Kiste, Mac, Windows-Bolide? Welches Betriebssystem? Welches Mailprogramm? Wie wolltest Du sichern?
Ich habe Thunderbird wieder so configuriert wies vorher war.
Was genau hast Du konfiguriert, wieso und wie war es vorher? Auf welchem Rechner erfolgte dieses ominöse Konfigurieren?
Jetzt meine Frage ist es möglich die Festplatte an einen x-beliebigen Mac zu hängen und von dieser zu booten um Thunderbird korrekt zu schließen?
Was hat das Schließen von Thunderbird damit zu tun, ob die Platte extern angeschlossen und gebootet wurd? Ist das ein Tip aus dem Internet?
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Sobald ein Computer ausgeschaltet/ kaputt ist, gibt es auch keinerlei Programme die du schließen kannst.
 

pfeifendeggel

Jonagold
Registriert
27.03.08
Beiträge
20
ok sorry sehe ich ein ist echt etwas undeutlich...

also ich hatte Thunderbird offen. Macbook in den standby gefahren und leider nicht wieder aufgewacht..... (Hardware defekt)

dann hab ich an einer Windowsbüchse die Konfigfiles ect. raus kopiert und dann an einem funktionierenden System eingefügt.

Wenn ich jetzt Thunderbird öffnen will sagt mir das System das Thunderbird bereits läuft und nicht gestartet werden kann. "Schließen Sie die anwendung oder starten Sie den Rechner neu" leider bringt das keinen erfolg.

Jetzt dachte ich mir wenn ich das noch im Standby befindende Betriebsystem starten könnte, dann alle offenen anwendungen ordendtlich schliesen könnte würde ich auch wieder an meine mails dran kommen.

Also im eigentlich wollte ich fragen ob ich die Platte auf dem das urprüngliche System lief und "eingetlich noch offen ist" an ein Macbook (Modell unabhängig) hängen kann und davon booten?

Danke
Pfeife
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Wir reden hier über ein Windows-System auf dem Mac? Dazu hast Du Dich immer noch nicht geäußert. Konfig-Files sagen mir gar nichts.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Das bedeutet, das Ganze ist ein reines Windows-Problem? Falls ja, solltest Du Dich besser an ein darauf spezialisiertes Forum wenden.
 

mr.pink

Cox Orange
Registriert
10.02.11
Beiträge
98
IIRC legt TB (und andere Mozilla-Produkte) ein Lock-File an, wenn es gestartet ist und löscht die Datei beim regulären beenden. Müßtest also nur dein TB-Verzeichnis (Userdaten, nicht Install-Folder!) öffnen, nach der Datei schauen und sie löschen.
 

pfeifendeggel

Jonagold
Registriert
27.03.08
Beiträge
20
Super, danke für den Tip. Hat funktioniert.

Lockfile gelöscht und Profiles.ini angepasst.

Danke
Pfeife