• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte bleibt hängen--> OSX Absturz

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
Hallo Leute

Ich habe das Problem das des öfteren meine Festplatte in meinem MacBook hängen bleibt und dabei das OS abstürzt. Die Festplatte rattert weiter was sich dan etwa so anhört: "rater rater rater KLACK! rater rater rater KLACK!......" bei jedem "Klack" springt der Lesekopf wahrscheinlich in die Standartstellung zurück zwischendurch hüpft er fröhlich auf der Scheibe herum, ist echt nervend, ne weile war es so das es passierte wenn ich Daten von einer FAT32 Partition auf meine Platte kopierte, mittlerweile passiert es aber einfach auch so.
Auch OS Neuinstallation bringt nix und das Festplatten Dienstprogramm meint das die PLatte in Ordnung ist.:-c

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir irgendwer helfen?
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
nix rumbasteln!!

1. Apple Care anrufen
2. zum Händler damit...
...
eine/zwei Woche/n später
3. MacBook abholen
4. freuen
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
Danke für deine Antwort!

Ich schliesse daraus, das es also ein Defekt der Festplatte ist...vielen dank.