• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte bitte auswerfen Dialog abschalten

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Hallo liebe AT'ler,
ich habe mal wieder eine Frage:
Eigentlich sollte ich ja vor jedem Trennen meiner externen Festplatten die Geräte im Finder auswerfen. Bekanntlich ist der Mensch aber faul :)-p) und so bekommt man folgende Meldung angezeigt:
attachment.php
Ist es möglich diese Meldung irgendwie abzuschalten?

Danke!
Justus J.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-03 um 11.28.43.png
    Bildschirmfoto 2009-10-03 um 11.28.43.png
    37 KB · Aufrufe: 1.193

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Nein. Und ich würde dir wirklich raten die HD immer vorher auszuwerfen. Das kann in sehr unangenehmen Datenverlusten enden.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Nein. Und ich würde dir wirklich raten die HD immer vorher auszuwerfen. Das kann in sehr unangenehmen Datenverlusten enden.

Ja, ich versuche mich ja im Moment "umzustellen" ;)
Aber kann man das nicht wenigstens durch eine Growl-Meldung ersetzen, das wäre angenehmer, als immer auf OK zu klicken. Die Sprechblasen unter Windows gingen ja auch durch einen Trick weg :-D

Gruß
Justus J.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Also mir ist nichts bekannt.
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Soweit ich weiß kann es beim Mac sein, dass er auch, wenn du nicht gerade selber was machst, an dem Dateisystem arbeitet.
Also kann gerade dein "Inhaltsverzeichnis" umgeschrieben werden, während du die Festplatte einfach abziehst. Dann ist alles futsch.
Die Meldung lässt sich relativ leicht verhindern: Auswerfen.

Ich fands auch erst nervig, aber die Meldung ist wichtig!
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Naja versuch es wie mit den "Öl wechseln"-Meldungen im Auto. Kleb nen Klebestreifen drüber.

Freu mich schon auf deinen Thread in ein paar Wochen: "Festplatte kann nicht gelesen werden, was soll ich tun?"

:)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Freu mich schon auf deinen Thread in ein paar Wochen: "Festplatte kann nicht gelesen werden, was soll ich tun?"

:)

Wo ist die böse Hand? :-D

Deine Idee geht auch fehl. Wenn er das schon durch eine "Growl-Meldung" ersetzen will, hieße es doch eher, beim Auto statt dem teuren Mehrbereichsöl Sonnenblumenöl rein zu kippen. Nicht...? :-D
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ich hatte einmal, aus versehen, eine Festplatte abgehängt mit fatalen Folgen. Also grundsätzlich den normalen Weg gehen, selbst unter Windows soll es schon Probleme mit USB-Sticks gegeben haben, die einfach abgeklemmt wurden.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Könnte man derart merkbefreiten Spaten Usern vielleicht einen speziellen Titel verpassen, damit man ihnen in Zukunft nicht aus Versehen hilft?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wie wärs mit auf die enter taste haun dann musst wenigstnes nicht klicken. tolle lösung für ein dummes problem von einem noch ....
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Bevor das hier ausufert mit dem gefährlichen Halbwissen...:

Kann man bei MAC OS X eigentlich auch den Schreibcache für Laufwerke (auch Wechsellaufwerke) ausschalten?

Gruß vom
MACerkopp
 

oligro

Erdapfel
Registriert
19.12.12
Beiträge
1
sudo launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.UserNotificationCenter.plist

(10.7.5)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Sämtliche Warnhinweise des Systems lahmlegen, nur um noch effektiver seine Daten schreddern zu können?
Wie bescheuert ist das denn?