1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte bitte auswerfen Dialog abschalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Justus J., 03.10.09.

  1. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Hallo liebe AT'ler,
    ich habe mal wieder eine Frage:
    Eigentlich sollte ich ja vor jedem Trennen meiner externen Festplatten die Geräte im Finder auswerfen. Bekanntlich ist der Mensch aber faul :)-p) und so bekommt man folgende Meldung angezeigt:
    [​IMG]
    Ist es möglich diese Meldung irgendwie abzuschalten?

    Danke!
    Justus J.
     

    Anhänge:

  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Nein. Und ich würde dir wirklich raten die HD immer vorher auszuwerfen. Das kann in sehr unangenehmen Datenverlusten enden.
     
  3. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Ja, ich versuche mich ja im Moment "umzustellen" ;)
    Aber kann man das nicht wenigstens durch eine Growl-Meldung ersetzen, das wäre angenehmer, als immer auf OK zu klicken. Die Sprechblasen unter Windows gingen ja auch durch einen Trick weg :-D

    Gruß
    Justus J.
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Also mir ist nichts bekannt.
     
  5. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Soweit ich weiß kann es beim Mac sein, dass er auch, wenn du nicht gerade selber was machst, an dem Dateisystem arbeitet.
    Also kann gerade dein "Inhaltsverzeichnis" umgeschrieben werden, während du die Festplatte einfach abziehst. Dann ist alles futsch.
    Die Meldung lässt sich relativ leicht verhindern: Auswerfen.

    Ich fands auch erst nervig, aber die Meldung ist wichtig!
     
  6. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Naja versuch es wie mit den "Öl wechseln"-Meldungen im Auto. Kleb nen Klebestreifen drüber.

    Freu mich schon auf deinen Thread in ein paar Wochen: "Festplatte kann nicht gelesen werden, was soll ich tun?"

    :)
     
    Balkenende gefällt das.
  7. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.143
    Wo ist die böse Hand? :-D

    Deine Idee geht auch fehl. Wenn er das schon durch eine "Growl-Meldung" ersetzen will, hieße es doch eher, beim Auto statt dem teuren Mehrbereichsöl Sonnenblumenöl rein zu kippen. Nicht...? :-D
     
  8. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Ich hatte einmal, aus versehen, eine Festplatte abgehängt mit fatalen Folgen. Also grundsätzlich den normalen Weg gehen, selbst unter Windows soll es schon Probleme mit USB-Sticks gegeben haben, die einfach abgeklemmt wurden.
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Könnte man derart merkbefreiten Spaten Usern vielleicht einen speziellen Titel verpassen, damit man ihnen in Zukunft nicht aus Versehen hilft?
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wie wärs mit auf die enter taste haun dann musst wenigstnes nicht klicken. tolle lösung für ein dummes problem von einem noch ....
     
  11. MACerkopp

    MACerkopp Starking

    Dabei seit:
    20.08.09
    Beiträge:
    216
    Bevor das hier ausufert mit dem gefährlichen Halbwissen...:

    Kann man bei MAC OS X eigentlich auch den Schreibcache für Laufwerke (auch Wechsellaufwerke) ausschalten?

    Gruß vom
    MACerkopp
     
  12. oligro

    oligro Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.12
    Beiträge:
    1
    sudo launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.UserNotificationCenter.plist

    (10.7.5)
     
  13. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Sämtliche Warnhinweise des Systems lahmlegen, nur um noch effektiver seine Daten schreddern zu können?
    Wie bescheuert ist das denn?
     

Diese Seite empfehlen