• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte Auswechseln!

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hallo möchte mir eine größere platte kaufen. Welche könnt ihr mir da so empfehlen? Größe sollte >100 GB liegen.

Und zum wechsel: Kann ich einfach die alte ausbauen die neue rein und dann Installieren?

Danke
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Hallo möchte mir eine größere platte kaufen. Welche könnt ihr mir da so empfehlen? Größe sollte >100 GB liegen.
http://javento.de/?7008.51099.11..0..momentus+120
Und zum wechsel: Kann ich einfach die alte ausbauen die neue rein und dann Installieren?
Jupp, alte raus, neue rein, fertig.

grüßle, andifant

P.S.: ich gehe mal davon aus daß die Platte für dein MacBook sein soll, oder?


EDIT: generell gilt: ins MacBook passte jede 2,5 Zoll sATA Platte mit 9,5mm Bauhöhe. Welches Modell du dann nimmst liegt bei dir. Ich habe mit der 120er Momentus keinerlei Probleme...
 

apfeltester

Gast
http://javento.de/?7008.51099.11..0..momentus+120

Jupp, alte raus, neue rein, fertig.
P.S.: ich gehe mal davon aus daß die Platte für dein MacBook sein soll, oder?
EDIT: generell gilt: ins MacBook passte jede 2,5 Zoll sATA Platte mit 9,5mm Bauhöhe. Welches Modell du dann nimmst liegt bei dir. Ich habe mit der 120er Momentus keinerlei Probleme...


hallo. hab die 120erMomentus auch verbaut; läuft bisher stabil. für die 60er hab ich mir von Raidsonic ein SATA-2,4"-Gehäuse geholt. man kann nicht klagen. grüsse
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Intern auf alle Fälle Abstand von Western Digital Platten halten. Diese führen beim Köpfe Parken durch den Sudden Motion Sensor zur Kernel Panics.
Gruß Pepi
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
@zassey: Sag mal wie läuft das genau ab? Kann man auch einzelne Dateien Ordner durch dieses Prog backuppen? Du hast sicher an ein komplett backup gedacht?! Was hat das für vor bzw. Nachteile?!
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
achso und wie sieht es mit 7200 platten aus?
 

macbook13

Gast
ich hab mir im Laden ne 120er Samsung gekauft - passt ohne Probleme rein, ist super leide und preiswert: unter 100 Euro! Mein Mac-Händler wollte mir die Seagat für 198 Euro verkaufen!

Der Tausch war in 5 Min erledigt.

@cihan - ich weiß nicht ob ich ne 7200er Platte nehmen würde, die werden ja recht warm...
 

zassey

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
62
@cihan:
richtig.ich habe die komplette platte mienes macbooks gespiegelt+dann auf meinen imac übertragen.
du kannst auch einzelne sachen auswählen (programme...).mußt mal probieren.
das coole ist, dass du mails,adressen,einstellungen... alles ist so , wie du´s gewohnt bist.
dauert aber ( firewire 1std-+...) pro rechner.
lg zassey