• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte austauschen?

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo.
Ich will OS X auf meinem iBook G3 installieren.
Aber während der Installation fängt die Festplatte an zu klacken und die Installation geht nicht mehr weiter...
Ist die Platte kaputt?? :-[
 

ibook_g4

Gast
Moin
Mach dir keinen Kopf ,das wird wieder!
EInfach die 10.3 cds ein und dann gucken!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich würd mir allerdings nen Kopf machen, außerdem läuft seine Installation ja nicht durch.

Versuch nochmal 10.3 zu installieren (vielleicht liegt's ja an irgendeiner Einstellung?) und danach gleich ein Backup mit SuperDuper zu machen.
Aber so wie sich das anhört, ist da nicht mehr viel zu retten.

EDIT: Vielleicht ist ja auch die CD kaputt?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Mein Vater hat mir jetzt eine 20 GB Platte aus seinem Windows Laptop gegeben. Kann ich die einfach einbauen?? Ja die Platte ist nicht höher als 9,5mm
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wenn eine Festplatte laute Geräusche macht (Klacken), dann ist es Zeit für eine Backup und eine Festplattentausch.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
So hab jetzt die Festplatte getauscht. Das Trackpad hab ich leider kaputt gemacht aber die Platte wird erkannt und ich formatier sie gerade!!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Weil die Festplatte nicht als Zielvolume angezeigt wurde hab ich sie partioniert.
Jetzt wird sie zwar angezeigt aber es kommt: Mac OS X kann auch dieser Festplatte nicht installiert werden...

Was tun?

EDIT: Hab das Schema "Mac OS X Extended Journaled" gemacht. Oder muss ich anders partionieren?