1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte austauschen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jonni4000, 06.05.07.

  1. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Hallo.
    Ich will OS X auf meinem iBook G3 installieren.
    Aber während der Installation fängt die Festplatte an zu klacken und die Installation geht nicht mehr weiter...
    Ist die Platte kaputt?? :-[
     
  2. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Moin
    Mach dir keinen Kopf ,das wird wieder!
    EInfach die 10.3 cds ein und dann gucken!
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich würd mir allerdings nen Kopf machen, außerdem läuft seine Installation ja nicht durch.

    Versuch nochmal 10.3 zu installieren (vielleicht liegt's ja an irgendeiner Einstellung?) und danach gleich ein Backup mit SuperDuper zu machen.
    Aber so wie sich das anhört, ist da nicht mehr viel zu retten.

    EDIT: Vielleicht ist ja auch die CD kaputt?
     
  4. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Hab ich vorhin schon probiert. Während dem Installieren wieder klack klack klack un nix mehr.

     
    #4 jonni4000, 06.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.07
  5. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Mein Vater hat mir jetzt eine 20 GB Platte aus seinem Windows Laptop gegeben. Kann ich die einfach einbauen?? Ja die Platte ist nicht höher als 9,5mm
     
  6. ibook_g4

    ibook_g4 Gast


    Ja geht !!!
    ich hab ne 60 gb hdd von ner dose drinnen :D
     
  7. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
  8. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Wenn eine Festplatte laute Geräusche macht (Klacken), dann ist es Zeit für eine Backup und eine Festplattentausch.
     
  9. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    So hab jetzt die Festplatte getauscht. Das Trackpad hab ich leider kaputt gemacht aber die Platte wird erkannt und ich formatier sie gerade!!
     
  10. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Weil die Festplatte nicht als Zielvolume angezeigt wurde hab ich sie partioniert.
    Jetzt wird sie zwar angezeigt aber es kommt: Mac OS X kann auch dieser Festplatte nicht installiert werden...

    Was tun?

    EDIT: Hab das Schema "Mac OS X Extended Journaled" gemacht. Oder muss ich anders partionieren?
     

Diese Seite empfehlen