• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Festplatte austauschen?

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo.
Ich will OS X auf meinem iBook G3 installieren.
Aber während der Installation fängt die Festplatte an zu klacken und die Installation geht nicht mehr weiter...
Ist die Platte kaputt?? :-[
 
Moin
Mach dir keinen Kopf ,das wird wieder!
EInfach die 10.3 cds ein und dann gucken!
 
Ich würd mir allerdings nen Kopf machen, außerdem läuft seine Installation ja nicht durch.

Versuch nochmal 10.3 zu installieren (vielleicht liegt's ja an irgendeiner Einstellung?) und danach gleich ein Backup mit SuperDuper zu machen.
Aber so wie sich das anhört, ist da nicht mehr viel zu retten.

EDIT: Vielleicht ist ja auch die CD kaputt?
 
Mein Vater hat mir jetzt eine 20 GB Platte aus seinem Windows Laptop gegeben. Kann ich die einfach einbauen?? Ja die Platte ist nicht höher als 9,5mm
 
Wenn eine Festplatte laute Geräusche macht (Klacken), dann ist es Zeit für eine Backup und eine Festplattentausch.
 
So hab jetzt die Festplatte getauscht. Das Trackpad hab ich leider kaputt gemacht aber die Platte wird erkannt und ich formatier sie gerade!!
 
Weil die Festplatte nicht als Zielvolume angezeigt wurde hab ich sie partioniert.
Jetzt wird sie zwar angezeigt aber es kommt: Mac OS X kann auch dieser Festplatte nicht installiert werden...

Was tun?

EDIT: Hab das Schema "Mac OS X Extended Journaled" gemacht. Oder muss ich anders partionieren?