• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte austauschen beim iMac G3 ?

  • Ersteller alex.win
  • Erstellt am

alex.win

Gast
Hallo !!!
Also.. da auf meinem Laptop der Speicherplatz langsam ausgeht hab ich mir überlegr einen Zweitrechner zuzulegen. Und da der bestaussehendste Rechner natürlich aus dem Hause Apple kommt hab ich mich für einen iMac G3 entschieden, der ist nicht so teuer in der Anschaffung und macht sich auf dem Schreibtisch sowieso besser als ein alter hässlicher Windows Rechner unter dem Tisch. Da die Festplatten auf dem G3 aber nicht besonders groß sind hab ich mir überlegt einfach eine neue ganz normale SATA II Platte mit 250GB einzubauen...
Meine Frage wäre nur ist da so einfach möglich ??? Passt das Format und kann man mit wenig Hardware Kentnissen (Rams od Laufwerke austausch ist kein Problem für mich) diesen Austausch auch durchführen ???.
Wäre euch wirklich sehr Dankbar für jede Hilfe und Tipps die ich vin euch bekommen kann.
Freundliche Grüße:-D
alex.win
 

alex.win

Gast
Hey danke die Site ist echt super !!!! Kann man jedem empfehlen der dies vorhat !!!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

der Controller des iMac G3 unterstützt lediglich bis 128 GB Festplatten, der Rest wird nicht erkannt, sondern nur in Riesenblockgrößen umgemünzt.

Gruß Stefan
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und auch nur ATA-Platten... keine SATA.

MfG
MrFX