1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte austauschen beim iMac G3 ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von alex.win, 29.11.06.

  1. alex.win

    alex.win Gast

    Hallo !!!
    Also.. da auf meinem Laptop der Speicherplatz langsam ausgeht hab ich mir überlegr einen Zweitrechner zuzulegen. Und da der bestaussehendste Rechner natürlich aus dem Hause Apple kommt hab ich mich für einen iMac G3 entschieden, der ist nicht so teuer in der Anschaffung und macht sich auf dem Schreibtisch sowieso besser als ein alter hässlicher Windows Rechner unter dem Tisch. Da die Festplatten auf dem G3 aber nicht besonders groß sind hab ich mir überlegt einfach eine neue ganz normale SATA II Platte mit 250GB einzubauen...
    Meine Frage wäre nur ist da so einfach möglich ??? Passt das Format und kann man mit wenig Hardware Kentnissen (Rams od Laufwerke austausch ist kein Problem für mich) diesen Austausch auch durchführen ???.
    Wäre euch wirklich sehr Dankbar für jede Hilfe und Tipps die ich vin euch bekommen kann.
    Freundliche Grüße:-D
    alex.win
     
  2. Jenso

    Jenso Gast

    Hallo, Alex,
    mit dieser Anleitung habe ich es seinerzeit ohne Probleme geschafft, die Platte zu tauschen:

    http://www.maceinsteiger.de/html/anleitung/imac_hd.html

    (alle Bilder lassen sich auf brauchbare Größe klicken!) - und die technischen Daten der evtl. Platten stehen auch drauf...
     
  3. alex.win

    alex.win Gast

    Hey danke die Site ist echt super !!!! Kann man jedem empfehlen der dies vorhat !!!
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    der Controller des iMac G3 unterstützt lediglich bis 128 GB Festplatten, der Rest wird nicht erkannt, sondern nur in Riesenblockgrößen umgemünzt.

    Gruß Stefan
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Und auch nur ATA-Platten... keine SATA.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen