• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte ausbauen ??

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ähm - wie kommt ihr darauf, dass die Garantie erlischt, wenn man die HDD wechselt? Das ist schon seit mehreren Jahren abgeschafft (zumindest bei PC - also sollte doch gleiches für Mac gelten, oder?)... Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Man hat mir bei Gravis erzählt, dass sobald das Gehäuse aufgemacht wird die Garantie erlischt! Ich würde dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen! Wäre aber mal interessant herauszufinden.
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Ich hab gerade bei Cancom angerufen (bei denen hab ich mein MacBook geholt) und gefragt, wie dass mit der Cancom-Care und einem Festplatten-Wechsel aussieht. Laut der Aussage des Technikers erlischt die Garantie defenitiv NICHT.
Der Ausschalg dazu war bestimmt das Gerichtsurteil vor ein paar Jahren, dass z.B. RAM, HDD, etc. von dem Eigentümer selbst gewechselt werden darf, ohne dass irgendeine Garantie erlischt.

Schönen Tag noch

iBooker
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich hab gerade bei Cancom angerufen (bei denen hab ich mein MacBook geholt) und gefragt, wie dass mit der Cancom-Care und einem Festplatten-Wechsel aussieht. Laut der Aussage des Technikers erlischt die Garantie defenitiv NICHT.
Der Ausschalg dazu war bestimmt das Gerichtsurteil vor ein paar Jahren, dass z.B. RAM, HDD, etc. von dem Eigentümer selbst gewechselt werden darf, ohne dass irgendeine Garantie erlischt.

Schönen Tag noch

iBooker

Ein MacBook ist auch so ausgelegt, dass Du die Festplatte selbst austauschen kannst. Bei einem MacBook Pro sieht die Sache völlig anders aus -> Siehe hier

Hast Du bei Cancom denn auch nach dem MacBook Pro gefragt?
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Habe gerade nochmal angerufen. Ja, auch bei einem MBP darfst Du selbst die Platte tauschen (zumindest mit der Cancom-Care... wie es bei Gravis aussieht - keine Ahnung).
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Wieso heftig? Musst Du Dein Auto etwa in die Werkstatt bringen, wenn Du ein Blinkerlämpchen wechseln willst (ist bei manchen Autos auch nicht wirklich einfach)?
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
schonmal bei neueren autos versucht ne birne zu wechseln? das is echt tückisch. mein persönlicher favourit ist der smart. da darf man dann unters auto kriechen nur um die birne zu tauschen.
und zum thema ...
ich glaub nen plattenumbau kann problematischer sein als ne birne ... KANN :)
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Naja, den Smart könntest doch mit einer Hand hochheben - brauchst nicht drunterzuschlupfen :-D
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Wieso heftig? Musst Du Dein Auto etwa in die Werkstatt bringen, wenn Du ein Blinkerlämpchen wechseln willst (ist bei manchen Autos auch nicht wirklich einfach)?

Lass mich raten, Du hast den Link, auf den ich erst hingewiesen und dann direkt verlinkt hatte nicht angeschaut.. oder?
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Doch, hab ich - gut, ok, ich verdiene meine Brötchen damit, dass ich öfter mal Hardware (welche auch immer) tausche. Ich hab schon schwierigere Geburten ohne Tutorial durchgezogen... Man darf einfach nur keine Angst haben, dann zittern auch die Finger nicht so ;)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Merkt ihr was? Ich glaube der kleine Frickel-Troll hat wirklich an der Festplatte geschraubt. Er meldet sich gar nicht mehr. Wird wohl was schief gelaufen sein :D

Carsten
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Der Ausschalg dazu war bestimmt das Gerichtsurteil vor ein paar Jahren, dass z.B. RAM, HDD, etc. von dem Eigentümer selbst gewechselt werden darf, ohne dass irgendeine Garantie erlischt.

Hast du vielleicht noch ne Quelle für das Urteil?

Carsten
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Merkt ihr was? Ich glaube der kleine Frickel-Troll hat wirklich an der Festplatte geschraubt. Er meldet sich gar nicht mehr. Wird wohl was schief gelaufen sein :D

Carsten

Ne ich habe auch nie davon geredet das ich sie ausbauen wollte , ich wollte nur mal gucken doch ich konnte die seite wo das trackpad ist nicht hochklappen das ist ziemlich schwer !!
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Scheiße ich glaube ich habe 2 schrauben nicht aufgeschraubt !!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Scheiße ich glaube ich habe 2 schrauben nicht aufgeschraubt !!

Also langsam nervts. Vielleicht sollte jetzt wirklich mal was kaputt gehen an dem Book. Hat ja auch manchmal was heilendes für gewisse Personenkreise...

Carsten