• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Festplatte aufräumen...

legine

Golden Delicious
Registriert
27.02.10
Beiträge
7
Hallo Leute, Ich habe das Problem das ich mit dem finder so überhaupt nicht klar komme. Meine Festplatte ist total überfüllt, aber ich finde einfach nicht heraus wohin der Platz verschwunden ist. Ich habe versucht z.B. auf meinen Heimordner mittles Information das 50 GB belegt werden, kann aber dann nicht herausfinden wo diese Genau liegen um anzusehen was ich wegsichern löschen kann. Kennt jemand ein Tool das mir das Visuell weiter helfen kann?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
OmniDiskSweeper z.B. kann das, aber Obacht, was du löschen willst, nicht das der Aufräumwahn dich zu falschen Löschaktionen anregt, die du ohne ein Backup zu haben im Nachhinein bedauerst.
Im Finder kannst du dir die Größen auch anzeigen lassen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Finder / Listeneinstellung "alle Größe anzeigen lassen" und schon kannst du dich durchhangeln zu den Speicherfressern. Zumindest wenn du auch nur halbwegs eine Ordnerstruktur hast.
Finde ich praktischer als optische Hilfsmittel, da auch Ordner mit vielen kleinen Dateien überflüssigen Platz belegen können bzw. da letztendlich nur du entscheiden kannst, was weg soll und was nicht - das müssen ja nicht unbedingt die großen Dateien sein.