• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte aufräumen Mac OS Tiger

  • Ersteller Apfelkopf100
  • Erstellt am

Apfelkopf100

Gast
Hi ,

sagt wieviel nimmt die Installation von Tiger auf der Pladde weg ? Und kann man nachdem es installiert ist , was löschen , zb. Sprachen oder sowas ? Wenn ja wo finde ich die =? :oops:
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Die Sprachen und was du sonst nicht möchtest kannst du gleich bei der Installation (Option Anpassen) weglassen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Programme gibts wie immer bei versiontracker.com

also ich hab alle Sprachpakete (ausser deutsch & englisch) mit einer Software entfernt

die heißt glaube ich "monolingual"
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Mit der Software Monolingual kannst du nicht nur die Sprachen des Systems löschen, sondern auch die in den Programmpakten, was eine Menge Platz spart.
Jedes mehrsprachige Programm, speziell alle von Apple, enthalten auch noch viele andere Sprachen, die viel Platz brauchen.
Zusammen mit überflüssigen Druckertreiben kommst du auf über 2 GB.