1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte aufräumen Mac OS Tiger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Apfelkopf100, 29.01.06.

1. Hi ,

sagt wieviel nimmt die Installation von Tiger auf der Pladde weg ? Und kann man nachdem es installiert ist , was löschen , zb. Sprachen oder sowas ? Wenn ja wo finde ich die =? :oops:

2. cws

cws Pommerscher Krummstiel

Die Sprachen und was du sonst nicht möchtest kannst du gleich bei der Installation (Option Anpassen) weglassen.

3. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

Programme gibts wie immer bei versiontracker.com

also ich hab alle Sprachpakete (ausser deutsch & englisch) mit einer Software entfernt

die heißt glaube ich "monolingual"

4. kingoftf

kingoftf Lambertine

Monolingual installieren und damit überflüssige Sprachen löschen, ein dicker Brummer ist auch Garageband, also weg damit, wenn Du das nicht unbedingt brauchst, frisst mit den Loops und Demos locker 3 Gigas.
    http://www.macupdate.com/info.php/id/7758

5. G5_Dual

G5_Dual Melrose

Mit der Software Monolingual kannst du nicht nur die Sprachen des Systems löschen, sondern auch die in den Programmpakten, was eine Menge Platz spart.
    Jedes mehrsprachige Programm, speziell alle von Apple, enthalten auch noch viele andere Sprachen, die viel Platz brauchen.
    Zusammen mit überflüssigen Druckertreiben kommst du auf über 2 GB.

Diese Seite empfehlen