• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte auf Desktop einbinden

NoiZe-B

Granny Smith
Registriert
02.06.09
Beiträge
15
Hallo wie kann ich die Festplatte auf dem Desktop einbinden sodass es möglich ist über die Darstellungsoptionen die Speicherauslastung zu betrachten?

Bei Leopard ging es noch da war von Anfang an das Symbol der Festplatte fest auf dem Desktop.
Aber als ich jetzt meinen Mac formatiert und Snow Leopard draufgespielt hab konnte ich nur eine Verknüpfung erstellen.

4bingtnp.jpg


Wie bekomme ich es hin das die verwendete Speicher wieder sichtbar wird?

Achja: Das sind übrigens nicht die Original Icons im erstem bild also nicht wundern. Und ja man kann Snow Leopard auch ohne formatieren draufspielen aber in meinem Fall habe ich es wegen Probleme mit Leopard gemacht.

Vielen Dank im Vorraus!
Gruß noize-b
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Darstellungsoptionen vom Desktop aufrufen und den Haken bei ObjektInfos anhaken, hab gerade kein SL greifbar, sollte dort aber auch so gehen,.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
... Und du kannst einfach in den Finder- Einstellungen angeben, dass die Platte auf dem Schreibtisch gezeigt wird, dann brauchst du keine Verknüpfung.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
… genau einfach Cmd + , und dann die Festplatten anzeigen lassen. :)

MfG
 

NoiZe-B

Granny Smith
Registriert
02.06.09
Beiträge
15
Darstellungsoptionen vom Desktop aufrufen und den Haken bei ObjektInfos anhaken, hab gerade kein SL greifbar, sollte dort aber auch so gehen,.
Das ist mir bewusst ansonsten wäre es mir ja auch nicht möglich gewesen zuvor die Größe anzeigen zu lassen... ;)

... Und du kannst einfach in den Finder- Einstellungen angeben, dass die Platte auf dem Schreibtisch gezeigt wird, dann brauchst du keine Verknüpfung.
Vielen Dank das hat geholfen! :)