1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte angezeigt aber nicht aufrufbar!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von PopKoRn, 11.03.09.

  1. PopKoRn

    PopKoRn Idared

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Und zwar habe ich eine 500GB Festplatte, Windows, an meinen Mac angeschlossen. Diese Festplatte ist in mehrere Partitionen partitioniert. Mein Mac erkennt alle Partitionen, jedoch wenn ich auf meine, ich nenn sie jetzt mal "Partition 1" zugreifen will zeigt er mir eine Lehre Partition an. Wenn ich aber auf informationen von Partition 1 geh zeigt er mir an das 177 GB verwendet werden, heißt voll sind. Diese werden mir aber nicht angezeigt.

    Alle anderen Partitionen kann ich abrufen und kann ohne Probleme drauf zugreifen. ist nur bei dieser Partition.

    Wisst ihr evtl. woran das liegen könnte?

    ich würde mich sehr über eine schnelle sinnvolle Antwort freuen ;)

    LG
    Ricardo
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Format der Partitionen? Mac OS X kann z.B. NTFS nur lesen, jedoch nicht schreiben, und mit Linux-Dateisystemen überhaupt nichts anfangen.
     
  3. PopKoRn

    PopKoRn Idared

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    27
    NTFS format... aber das ding is ja das alle Partitionen NTFS sind und ich kann alle ned überschrieben nur angucken außer musik, da zeigt er mir einfach in der Partition kein einzige Ordner an.
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Den Effekt hatte ich auch mal mit einem Ordner auf der Bootcamp-Partition, wo jede Menge Kleinkram drin - an die 1000 Dateien. Den konnte ich von MacOSX aus auch nicht "sehen".
     
  5. PopKoRn

    PopKoRn Idared

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    27
    ah vielleicht liegt das dann daran das ein MAC eine eine Partiion mit lauer kleinen dateien nicht öffnen kann. Wie auch bei mir. ich denke ich habe über 1000 Lieder ;)
     

Diese Seite empfehlen