• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte angezeigt aber nicht aufrufbar!

PopKoRn

Idared
Registriert
11.03.09
Beiträge
27
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Und zwar habe ich eine 500GB Festplatte, Windows, an meinen Mac angeschlossen. Diese Festplatte ist in mehrere Partitionen partitioniert. Mein Mac erkennt alle Partitionen, jedoch wenn ich auf meine, ich nenn sie jetzt mal "Partition 1" zugreifen will zeigt er mir eine Lehre Partition an. Wenn ich aber auf informationen von Partition 1 geh zeigt er mir an das 177 GB verwendet werden, heißt voll sind. Diese werden mir aber nicht angezeigt.

Alle anderen Partitionen kann ich abrufen und kann ohne Probleme drauf zugreifen. ist nur bei dieser Partition.

Wisst ihr evtl. woran das liegen könnte?

ich würde mich sehr über eine schnelle sinnvolle Antwort freuen ;)

LG
Ricardo
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Format der Partitionen? Mac OS X kann z.B. NTFS nur lesen, jedoch nicht schreiben, und mit Linux-Dateisystemen überhaupt nichts anfangen.
 

PopKoRn

Idared
Registriert
11.03.09
Beiträge
27
NTFS format... aber das ding is ja das alle Partitionen NTFS sind und ich kann alle ned überschrieben nur angucken außer musik, da zeigt er mir einfach in der Partition kein einzige Ordner an.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
außer musik, da zeigt er mir einfach in der Partition kein einzige Ordner an.

Den Effekt hatte ich auch mal mit einem Ordner auf der Bootcamp-Partition, wo jede Menge Kleinkram drin - an die 1000 Dateien. Den konnte ich von MacOSX aus auch nicht "sehen".
 

PopKoRn

Idared
Registriert
11.03.09
Beiträge
27
ah vielleicht liegt das dann daran das ein MAC eine eine Partiion mit lauer kleinen dateien nicht öffnen kann. Wie auch bei mir. ich denke ich habe über 1000 Lieder ;)