• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte andauernd voll mit Sonstigen Dateien

wehaem

Erdapfel
Registriert
20.01.17
Beiträge
2
Hallo, habe ein Problem mit meinem MacBook.

Sobald ich einige Dateien lösche um Speicherplatz zu bekommen, (40 GB Fotos) verschwinden zwar diese Fotos und ich kann sie löschen, jedoch füllt sich sofort der Speicher wieder auf, bis der Rechner keinen freien Speicher mehr hat.

Was kann das sein?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-20 um 12.04.03.png
    Bildschirmfoto 2017-01-20 um 12.04.03.png
    54,9 KB · Aufrufe: 219

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Stichwort mobile backups
Stichwort, diese Anzeige taugt nichts, nimm vernünftige Tools, wie den Finder oder omnidisksweeper oder ähnliches.
 

wehaem

Erdapfel
Registriert
20.01.17
Beiträge
2
Aber wieso füllt sich "Sonstige" immer automatisch auf? Sobald ich etwas lösche (auch aus dem Papierkorb) ist der Speicherplatz wenige Zeit später wieder voll.
Den Omnidisk, habe ich schon.
Mobile Backups habe ich nicht auf meinem Rechner.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das sind mobile backups, vermute ich mal, die werden angelegt, wenn Timemachine aktiv ist, das normale Backup Medium aber nicht angeschlossen ist. Sie liegen versteckt unter /.MobileBackups und/oder wenn gemountet unter /Volumes/MobileBackups.
Es kann natürlich auch sein, das ein Programm Amok läuft und die Platte vollmüllt.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Aber wieso füllt sich "Sonstige" immer automatisch auf?

Das sind zwei verschiedene Probleme.

Nochmal: Diese Anzeige ist komplett unbrauchbar. Wenn man ihr glauben würde, dann hättest Du zum Beispiel auf Deinen beiden Platten überhaupt kein Betriebssystem gespeichert.

Wenn trotzdem unabhängig davon die Platte vollläuft, muss man das mit Hilfe besserer Programme klären, die den echten Platzverbrauch auswerten können. Es sind nur solche Programme verwendbar, die Dich zur Eingabe des Administrator-Kennworts auffordern, denn nur diese können so das Recht erhalten, wirklich die ganze Platte lesen zu dürfen. (Im Mac App Store sind solche Programme nicht zu finden, da sie dort verboten sind.)
 

Mitglied 167358

Gast
Es sind nur solche Programme verwendbar, die Dich zur Eingabe des Administrator-Kennworts auffordern, denn nur diese können so das Recht erhalten, wirklich die ganze Platte lesen zu dürfen.

Deswegen nimmt man ja OmniDiskSweeper mit dem Code im Terminal ;)
Code:
sudo -b /Applications/OmniDiskSweeper.app/Contents/MacOS/OmniDiskSweeper
 
  • Like
Reaktionen: SebiFei28