1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte 2 Partitionen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JoSo, 17.10.08.

  1. JoSo

    JoSo Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    8
    Hallo, ich habe auf einer 1000GB Festplatte 2 Partitionen. Eine 250GB mit dem Betriebssystem und eine mit 750 GB für Fotos. Jetzt würde ich die Festplatte gerne komplett als eine Partition wieder benutzen ohne allerdings die Fotos auf der 750GB Partition zu verlieren. Kann ich also mit dem Festplattendienstprogramm die 250GB Partition löschen?
     
  2. bombfunk

    bombfunk Starking

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    223
    Moin.

    250GB für OS X, das nenne ich mal großzügig. Es gibt diverse Programme, die behaupten das für dich zu erledigen, allerdings hatte ich mit keinem Erfolg. Prinzipiell würde ich dir raten deinen Rechner komplett neu zu machen, schaden tut das eh nicht :p
     
  3. JoSo

    JoSo Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    8
    Danke für die Antwort. Es geht hier aber nicht um den Rechner sondern lediglich darum ob ich mit Leopard aus zwei Partitionen eine Partition machen kann ohne den zu erhaltenden Part zu gefährden.
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Was nur bis OS X 10.4 richtig ist. Unter 10.5 erledigt dies das Festplattendienstprogramm.
     
  5. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    ich weiss nicht, ob es geht oder nicht, aber "gefährden" tun solche operationen am partitionsschema die daten IMMER und GRUNDSÄTZLICH. Was ich damit sagen will: mache vorher ein vollständiges backup und prüfe VORHER, ob das backup auch lesbar ist/funktioniert.
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Sign.
     
  7. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Natürlich geht es. Wird unter 10.5 (Menu Mac Hilfe) ja auch ausführlich beschrieben.
    (Bereit unter Tiger wurde diese Prozedur (Mit Hilfe des Terminals) angewendet.)
    Wie du richtig bemerkst: Ohne vollständiges und funktionierendes Backup --› Finger weg.
     
  8. JoSo

    JoSo Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    8

    Danke :)
     

Diese Seite empfehlen